Deutsch:Passt die Einleitung so?

3 Antworten

In ihrem 2003 veröffentlichten Song "Guten Tag" kritisiert die Gruppe Wir sind Helden das Konsumverhalten etc.

Dann noch das zweite Konsumverhalten streichen und aus "MACHEN" und "MÖCHTEN" "MACHT" und "MÖCHTE", also Singular, machen. Dann sollte es passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Erfahrung & Studium

Die Gruppe “wir sind Helden”, verfasste 2003 den Songtext “Guten Tag”, in welchem sie das Konsumverhalten der Gesellhaft kritisieren. Die Gruppe macht darin deutlich, diesen ändern zu wollen.

ich hoffe ich konnte helfen :)

Sophie2020
Fragesteller

Danke:) Und was könnte ich denn tun,dass ich bessere Sätze schreibe? Hab morgen eine Schularbeit:(

saateez  20.01.2022, 23:33
@Sophie2020

du musst dir vorstellen, dass du diesen Text jemandem oder Leuten verfasst, die gar keine Ahnung haben von allem was du über das jeweilige Thema weißt.

-Versuch Sätze die zusammengehören zu verbinden statt zwei hintereinander zu schreiben.
beispiel: “sie ging wieder nachhause. Sie musste ihre Jacke holen” stattdessen lieber schreiben: “sie ging zurück nachhause, um ihre Jacke zu holen.”

-Bei einer kurzen Information ist es nicht vonnöten.
Beispiel: “sie ging zurück nachhause, um ihre Jacke zu holen und anschließend verließ sie das Haus.”
stattdessen lieber schreiben: “sie ging zurück nachhause, um ihre Jacke zu holen. Anschließend verließ sie wieder aus dem Haus.”

-Quetsch viele Informationen nicht in einen Satz, sondern Teil sie auf.

-wiederhol dich nicht hintereinander in Sätzen. Dies hast du oben gemacht, deswegen hab ich’s für dich nochmal korrigiert.

du hast ja auch geschrieben “die Verfasser..” beim neuen Satz. Vielleicht dort wieder einfach sagen “die Gruppe”, weil ich ja dann wieder nicht weiß wer denn die Verfasser sind.

Hoffe ich konnte dir helfen :) das sind halt so Sachen auf welche ich achte.

saateez  20.01.2022, 23:34
@saateez

Oh Gott “..Anschließend verließ sie wieder das Haus.” *

Die Musikgruppe "Wir sind Helden" verfasste 2003 den Text zum Songtitel "Guten Tag". Darin kritisieren sie das Konsumverhalten unserer Gesellschaft und machen deutlich, dass eine Veränderung diesbezüglich dringenst nötig ist.