Deutschlandticket nicht Eigentümer aber Zahler?

2 Antworten

Wenn DU eine Einzugseröchtigung für DEIN Konto erteilt hast, ist der Bahn schnurzpiepegal, wer nicht gekündigt hat. DU schuldest ihnen weiter Geld.

Wenn deine Schwester einfach mal dein Konto als ihr eigenes angegeben hat, kann sie richtig Ärger bekommen.

PS: Mit ein bisschen Recherche hättet in Sekundenschnelle herausfinden können, dass man dieses Ticket anderswo auch mit Paypal oder Kreditkarte zahlen kann.

https://deutschlandticket.app/

https://www.hvv.de/de/abo

usw.

Würde ich beim nächsten Besuch dringend empfehlen, dann kann sie sich selbst um die "Nachwehen" kümmern...

YvoBru2512
Fragesteller

Sie ist doch aber Abo Inhaber

Naja deine Schwester wird nun halt eine ordentliche Rechnung mit zusätzlichen Gebühren bekommen für das zurück gezogene Geld.

YvoBru2512
Fragesteller

Ja sowas dachte ich mir… aber sie hat es nach mehrfacher Aufforderung nicht gekündigt, obwohl sie seit Januar wieder in Norwegen ist. Sie weiß ja, dass das Geld von mir abgebucht wird. Dann soll sie auch dafür gerade stehen.

Osterkarnigel  01.03.2024, 20:37
@YvoBru2512

Ja dann hat sich das ja erledigt. Kannst Ihr ja schreiben das Geld zurück gebucht wurde dann weißt Sie zumindest das es auf Sie zu kommt. Ist immerhin die Schwester ;)

YvoBru2512
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja das hab ich gemacht! 👍🏻 hatte nur bissl Angst, dass ich dafür Ärger bekomme, wenn ich das Geld zurück buche.