Deutschlandflagge im Zimmer: Was denkt ihr?

11 Antworten

DU musst den ganzen Tag diese Fahne anstarren ;-)

Generell sehe ich darin nichts besonderes. In meinem Schlafzimmer hängt eine Fahne der Bretagne über dem Bett. Sie zeigt mir jeden Abend, dass die sogenannte "westliche Welt" in Europa ihren Anfang genommen hat. Zudem gefällt mir das Design und farblich passt sie zum Rest der Wohnung.

... und da ich bald werde umziehen müssen, werde ich dann auch wieder "die große Fahne der Stadt Köln" aufhängen - meiner Heimat #1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Wenn man meint, dass das die eigene Persönlichkeit und Identität ausmacht, soll man das tun. Wir leben in einem freien Land.

Ich persönlich halte das für etwas albern, aber ich entscheide das ja nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Hallo DerFuchs97,

was sich andere Leute in ihre vier Wände hängen, interessiert mich nicht im Geringsten. Erst recht nicht, wenn ich sie nicht mal kenne. Daher beurteile ich es auch nicht.

Wenn es Dir gefällt, dann hänge die Fahne einfach auf. Du bist nicht auf unsere Meinungen angewiesen. Genau darum dekoriere ich meine Wohnung auch, wie ich Lust habe und frage nicht noch vorher hier nach.

Liebe Grüße,

Matsi.

kommt drauf an, aus welchem deutschland. es gab mal eine mit hammer & sichel und vor 90 jahren eine mit anderen farben und einem verbotenen symbol

Ja, kann man machen, wirkt auf mich nicht schön um eine Wohnung zu dekorieren. Jetzt nicht wegen dem Motiv, sondern als Gegenstand an sich ist es nicht schön.

Mein Geschmack bei Einrichtung ist so eher spartanisch wie im Hotel / Ferienwohnung. Ich mag es so, was nicht bedeutet daß eine Fahne im Zimmer schlecht ist.

Meine Wohnung:

Bild zum Beitrag

- (Geschichte, Gesellschaft)