Was denkt ihr über Anonymous, Freimaurer und die Illuminati?

6 Antworten

Hallo Voeglein,

mittlerweile sind diese Begriffe vor allem Schlagwörter der Popkultur die sich weit von den Fakten entfernt haben.

Anonymous: Unscharfer & heterogener Verbund verschiedener Hacktivisten

Freimaurer: Je nach Land ein Club für Besserverdiener oder sozial Engagierte Menschen die an sich selbst arbeiten wollen.

Illuminati: Vor Jahrhunderten aufgelöst und mittlerweile die Popcorn-Verschwörungsgruppierung für alles und jeden

Hallo. Sehr unterschiedliche Sachen:

Anonymous weiß ich nicht was ich davon halten soll, ehrlich gesagt nicht viel.

Freimaurer halte ich sehr viel von und haben eine lange Tradition

Illuminati sind eine neuzeitliche Erfindung und existieren nicht

Die drei Gruppen gehören nicht zusammen, also kann ich nicht eine Meinung dazu haben. Die Freimaurer kenne ich ziemlich gut, ich habe eine Zeitlang als Gast eine Loge besucht und kann mir ein Urteil erlauben. Die Freimaurer sind ein Zirkel harmloser, schrulliger, alter Männer, die sich vor allem um die Entwicklung ihrer Persönlichkeit kümmern, übrigens meist ziemlich interessante Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über die heutigen Freimaurer weiß ich nicht viel, aber die alten waren cool und fresh.

wenn Du von anonymous sprichst, dann meinst Du damit die Ursprungsgruppe oder die gesamte daraus resultierende Bewegung?

Und die Illuminati… joa… Wissenschaftler halt

also da muss man fakt von fiktion trennen, es gibt über diese gruppe geschichtsträchtige hintergründe und echte geschichte aber auch ausgedachte fiction