Sind Illuminati und Freimaurer das gleiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Illuminaten hast du bereits eine gute Antwort erhalten. Wenn es um Freimaurerei geht, kann ich dir sicher weiterhelfen: ich bin Freimaurer. Lies dir zum Einstieg einmal die entsprechenden Artikel der Wikipedia durch. Sie sind qualitativ hochwertig und beschreiben meiner Ansicht nach die beiden Begriffe Illuminateorden und Freimaurerei sehr gut. Ach so... und: In der Freimaurerei wird niemand bekämpft, noch gibt es irgendein politisches Programm. Es geht stets immer um die Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen im Rahmen dessen ureigener Zielsetzung. Die verbindenden Ideale sind: Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit Toleranz und Humanität. Herzlichen Gruß Krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer
krato333  21.02.2016, 21:07

Hallo, b00mx.

Wenn Du Fragen hast oder Inhalte für Deinen Vortrag benötigst, lass es mich bitte wissen. Dann kannst Du meine Darstellungen den zahlreichen unsinnigen Inhalten aus dem Internet gegenüberstellen und Dir eine eigene Meinung bilden.

Herzliche Grüße

krato333

0
Gebraucht123  17.03.2016, 18:14

hab nichts dagegen auszusetzen. Jedoch gibt es sehr viele Grade und beim 33. Grad ist noch lange nicht schluss. Es gibt viele Leute die aus der Hochfraumaurerei berichtet haben. Aber ich denke da können nur ausgewählte Menschen eintreten bzw. jene die sich besonders dafür eignen. Nicht jeder volldepp kann da mitmischen. Ich hab nichts gegen Freimaurerei und möchte dort irgendwann selber mal eintreten.

0
krato333  17.03.2016, 20:11
@Gebraucht123

Das stimmt nur bedingt: Es gab im 20. Jahrhundert eine freimaurerische Lehrart, die 99 Grade hatte, zwischenzeitlich jedoch nicht mehr existiert.