Deutschland wird ausgebuht von England?

9 Antworten

Schon 1996 kam das Lied raus "3 Lions on the shirt, ... 30 years of hurt", also 30 Jahre Schmerz.

Soll bedeuten: England hat bisher genau 1 Titel geholt, nämlich 1966 den WM-Titel. Seit diesen 55 Jahren hat England jedoch gar nichts mehr geholt und zudem bei jedem KO-Spiel, bei dem sie auf Deutschland trafen, gegen sie verloren.

Deutschland wurde jedoch seit 1966 je 3 Mal Europa- und 3 Mal Weltmeister. Unter anderem 1996 hat Deutschland gegen England im Elfmeterschießen gewonnen, damals fand die EM komplett in England statt. Gareth Southgate - der heutige Trainer - verschoss den entscheidenden Elfmeter. Also war das ganze aus historischen Gründen emotional aufgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=3EiE7eLWI_M

Schon damals wurde ordentlich gepfiffen, wenn Deutschland dran war :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es war respektlos.

England gegen Deutschland ist ein Klassiker und es manche sehen es Duell der Erzrivalen an. Ich bin Fußballfan durch und durch und war bei einigen Derbys gewesen, Schmähgesänge gibt es da immer, meist dann von beiden Seiten. Sofern das im Rahmen bleibt und es vor allem im und um das Stadion nicht körperlich wird dann ist das noch Ok.

Der Englische Verband (FA) hat im Vorfeld des Spiels bei Schmähgesängen mit Stadionverboten gedroht.

Das ust Tradirion der Engländer.

Deutschlsnd vs. England, Wemmbley... natürlich buhen die Engländer, aber es ist schon unfaur

In der Fussballbundesliga werden gegenerische Mannschaften auch ausgepfiffen!

Wo ist das Problem?

kamehameha21
Fragesteller

Aber nicht bei der EM oder WM!

Das lässt auf den "edlen" Charakter der englischen Fußballfans schließen!

Sie haben sich sogar über ein kleines Mädchen, welches nach der Niederlage neben ihrem Papa bitterlich geweint hat, lustig gemacht.

Das hat so etwas von einem unterirdischen Niveau!