Bekannte, englische Autoren?

10 Antworten

Mir fehlen:

- The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

- Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner von A.A.Milne

- Discworld Romane von Terry Pratchett

- The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

- The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 (und die Fortsetzungen), The Queen and I von Sue Townsend

- Treasure Island, Robert Louis Stevenson

- Lord of the Flies, William Golding

- Bill Bryson: Notes from a small island, Notes from a big country usw.

- The Cuckoo's Calling; The Silkworm, J. K. Rowling (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

- Blandings-Castle-Romane von P. G. Wodehouse

- Vets might fly und die komplette Vet(s)-Serie von James Herriot

- The old man and Mr. Smith, Peter Ustinov

- Jeffrey Archer, Kane & Abel

- About a Boy, Nick Hornby

- Ken Follet, The Third Twin

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

:-) AstridDerPu

00Silence00
Fragesteller

Vielen Dank^^

Joanne Rowling, Rosamunde Pilcher, Agatha Christie, Dorothy Sayers, Georgette Heyer, Charles Dickens, Geoffrey Chaucer, John Keats, George Byron, John Milton, Jane Austen, Charlotte Bronte, ach und noch viel mehr ...

Und William Shakespeare natürlich ...

00Silence00
Fragesteller

Dankeschön^^

Agatha Christie ist wohl die bekannteste britische Schriftstellerin. Klassische Literatur: die Bronte-Schwestern, auch sehr berühmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_britischer_Schriftsteller

00Silence00
Fragesteller

Dankeschön^^

00Silence00
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Wow, vielen Dank! So viele Autoren, da habe ich ja eine große Auswahl. :)

Glueckwunsch49  13.05.2015, 23:29
@00Silence00

ich habe noch Enid Blyton vergessen. die hat viele spannende Kinderbücher / Jugendbücher geschrieben (Hanni und Nanni, 5 Freunde, Abenteuer-Serie, Geheimnis um-Serie etc.)

J.R.R. Tolkien (Hobbit, Herr der Ringe)

die Kinderbuchautorin Beatrix Potter (Peter Rabbit)

Lewis Carroll  (Alice im Wunderland)

UND: Ian Fleming (James Bond) - wie konnte ich den vergessen???

Glueckwunsch49  13.05.2015, 17:38

Barbara Cartland hat Liebesromane geschrieben, war die Stief-Oma von Lady Diana.

Rosamunde Pilcher (Familiengeschichten und Liebesromane, z.B. die Muschelsucher)

Joanne K. Rowling natürlich, (Harry Potter)

Daphne Du Maurier hat sehr gute Krimis geschrieben.

Charles Dickens natürlich (Oliver Twist, A Christmas Carol, David Copperfield)

nicht zu vergessen Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes!)

Sir Francis Durbridge, hat auch Krimis geschrieben.

Ken Follett, lebt noch, Romane, auch Krimis und Thriller.

Rudyard Kipling (das Dschungelbuch, Kim, Rikki-Tikki-Tavi)

George Orwell (die Farm der Tiere und 1984)

Sir Walter Scott (Rob Roy, Ivanhoe)

William Shakespeare (Romeo und Julia, ein Sommernachtstraum, und so weiter...)

Edgar Wallace (da wurde ja sooo viel verfilmt...)

H. G. Wells (mehr Sience Fiction: Krieg der Welten, die Zeitmaschine)

Roald Dahl (James und der Riesenpfirsich, Charlie und die Schokoladenfabrik, Hexen hexen, Matilda)

so - ich hoffe, das reicht für den Anfang... ;o)