Referat für Englisch Unterricht. Über Laurence Harger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

gib bei Google - Laurence Harger ein und folge den Links.

Laurence Harger, Autor

In London geboren und aufgewachsen, studierte ich Französisch und Spanisch in Cambridge. Danach lockte mich die Liebe nach Deutschland, wo ich in den 70er Jahren anfing, Deutsch zu lernen und Englisch zu unterrichten. Nach kurzem Intermezzo als Deutschlehrer in London kam ich an die Gesamtschule in Nürnberg und so in die Bewegung für den kommunikativen Englischunterricht.

Als native speaker wurde ich zum Schreiben von Materialien ermuntert und bin nun seit über 20 Jahren hauptberuflich Lehrwerksautor. 1995 stieß ich zu Cornelsens English-G-Autorenteam und bin seitdem ein Wanderer zwischen den Welten, mit Zweitwohnsitz zuerst in San Francisco und jetzt in Wellington, Neuseeland.

(http://www.cornelsen.de/eg21/reihe/1.c.2730527.de/redaktionell/1.c.2760025.de)

AstridDerPu

Naja, vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du einfach mal in eine Bibliothek gehst und dir das ein oder andere Buch ausleihst? Das Internet ist zwar manchmal eine gute Hilfe, aber in Büchern bekommst du wenigstens auch zuverlässige Informationen

Viel kannst Du über ihn auch nicht finden, weil er "nur" Jugendbuch-Autor ist und vor allem für deutsche Schulbuchverlage schreibt.

Siehe Astrid!

Was möchtest Du wissen?