Deutschland und ein/e König/in?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nachdem der letzte Kaiser uns in die zweitgrößte Katastrophe des 20. Jahrhunderts manövriert hat wären wir da wohl nicht so dafür außerdem haben wir doch schon einen echten König der auf jeden Fall echt ist.... oder so 5 oder so irgendwie gibt es viele Deutsche Königreiche dafür dass wir ne GmbH sein sollen.

Auf jeden Fall.... Jeder ist vor der Verfassung gleich und ein König ist nicht demokratisch gewählt deshalb passt er nicht zu unserer Republik.

lesterb42  23.01.2022, 16:30
Nein nachdem der letzte Kaiser uns in die zweitgrößte Katastrophe des 20. Jahrhunderts manövriert hat

Georg und Nicki haben auch ihren Teil dazu beigetragen bzw. es nicht verhindert. Und Georg durfte bleiben.

Aber das ist alles Geschichte. Wir sind eine Republik.

Das hatten wir schon, die sind beide weg, aus gutem Grund.

Das ist eine romantische Vorstellung, die das Grundgesetz nicht zulässt. Wir sind eine Republik. Das schließt einen Monarchen aus.

Der letzte "König von Deutschland" aus den 80er des letzten Jahrhundert, Rio Reiser I., war sicher sehr beliebt.

https://www.youtube.com/watch?v=BzGHhaMUqSQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, welche politische Macht haben sie dann? Wie die Queen oder wie Kim Jong Un?