Deutschland Ticket gekauft?

Ich habe sowieso keinen Plan vom Plan lesen 😅 ich gehe zur Berufsschule und die ist Wöchentlich und deswegen den 49€ Ticket

Ich habe die per APP gekauft von Deutschen Bahn

3 Antworten

Das Ticket ist gültig den NAHVERKEHR.

Damit darfst alle öffentlichen Busse, Strassenbahnen, Regionalzüge und Reginalexpresse fahren.

Verboten ist der Fernverkehr wie ICE oder Intercity oder Flixtrain und Flixbus.

Bevor du das kaufst solltest du dich mit den Bedingungen vertraut machen. Du kannst mit dem Ticket den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Dazu zählen Busse und Regionalbahnen.

Woelfin373
Fragesteller

Welche Bedingungen vertraut machen? Abgesehen davon, daß ich eh Angst habe

Woelfin373
Fragesteller
@Singuli

Verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe das mit meinem Vater gemacht und er reißt oft durch die ganze Welt

Singuli  14.10.2023, 21:59
@Woelfin373

Wenn du es nicht verstehst solltest du es auch nicht machen. Du bist solltest grundsätzlich überhaupt nichts machen was du nicht verstehst. Das birgt die Chance dass du über den Tisch gezogen wirst

Lies die Seite die ich verlinkt habe mal durch, dort steht eigentlich wo das deutschlandticket gilt.

Woelfin373
Fragesteller
@Singuli

Naja für 49€ könnte ich auch für 50€ meinen Tank voll machen und ich müsste nicht so unbedingt bahn fahren 😖 was für euch bestimmt, ganz normal ist

Singuli  14.10.2023, 22:03
@Woelfin373

Du musst selbst wissen was für dich am besten ist. Das können wir ja nicht wissen. Wenn für dich das 49 €-ticket günstiger ist als Auto zu fahren dann kannst du es ja machen. Andererseits braucht man mit dem Nahverkehr viel mehr Zeit als mit dem Auto das muss man halt gegenrechnen.

Singuli  14.10.2023, 22:10
@Woelfin373

Welches denn? Wenn du nicht weißt was dein Problem ist, dann hätte ich nicht mal das deutschlandticket gekauft.

Das Deutschlandticket ist in ganz Deutschland im Nahverkehr gültig. Deswegen kannst du kein Start- und Ziel-Bahnhof bei dem Ticket angeben.

Wenn du eine Verbindung suchst kannst du auf bahn.de oder im DB Navigator unter Verkehrsmittel "Nur Nahverkehr" auswählen, dann bekommst du nur Verbindungen angezeigt mit denen du mit dem Deutschlandticket fahren darfst.

Schöne Grüße