Deutsches Nationalgefühl?

Ich brauche nur ein paar Gründe das reicht schon :)

tanteerna68  28.04.2021, 11:22

Ohne diesen Text, den Du nicht verstehst, wird es schwer dazu etwas zu sagen.

user123456861
Fragesteller

Ich brauche halt nur ein paar konkrete Gründe und hab gehofft das ihr also die community mir ein par sagen könnt

Tannibi  28.04.2021, 11:24

Und die Leute hier brauchen den Text

user123456861
Fragesteller

ich kann den ja reinschicken

3 Antworten

ein NATIONALGEFÜHL konnte erst entstehen als alle deutschprechenden aus den vielen provinzen und herzogtümern nur noch einen herrscher hatten.

napolebum hat diese masse herrscher dazu gebracht sich zusammen zu tun , das haben da doch tatsächlich einige begriffen = nur gemeinsam sind wir stark !

Damals war Deutschland ein Flicken Teppich. Jeder war unter sich und der ein oder andere andere, hat die anderen sogar penetriert. Ich sag nur Preußen und Bayern.

Dann kommt so ein kleiner Hitler aus Frankreich und dann mussten teilweise Deutsche gegen Deutsche kämpfen. Das tut weh. Doch als Frankreich Hitler, wie unserer Hitler vor Russland scheiterte sah am Hoffnung und schloss sich mit andern Völkern zusammen und kämpfte gemeinsam gegen Napoleon.

Deutsche wären stolz, hätte es keinen hitler oder 2 WK gegeben.