Deutsches Motorrad in Österreich anmelden?

2 Antworten

COC ist seit 20005 für Motorräder Pflicht und ist nur der Nachweis für die EU Typengenehmigung. Wenn es nicht mehr vorhanden ist, gibt es das vom Händler für 100.--€ oder von dem der das Pickel macht

Wo aus Österreich kommst du?

Schaue mal bei Petrolpositive vorbei. Die machen oft importe und können dir bestimmt gut helfen.

DerBagger
Fragesteller

Naja die kennen sich bestimmt gut aus aber die spezialiesieren sich halt auf Fahrzeuge und soweit ich das verstanden habe importieren die das Fahrzeug komplett fertig ohne das der Kunde sich selber darum kümmern muss.
Da passt das glaube ich nicht so wenn ich jetzt anrufe und Frage wie ich mein Motorrad in Österreich zulassen kann.

Komme übrigens aus Salzburg

Scusselbudd  20.05.2023, 19:10
@DerBagger

Die Kaufen aus ganz Europa Autos und oft gehen die wieder ins Ursprungsland zurück. Ich denke mal, dass Pavel dir helfen wird, wenn du ihn fragst. Schreib ihn bzw die Firma einfach mal an