Deutsche Post Datenweitergabe?

4 Antworten

früher gab es mal eine so genannte robinsonliste da konnte man sich eintragen lassen wenn man kein interesse an adressierter werbung hat..

Blubblerblase  02.04.2018, 18:10

Gibt es heute noch.

Du hast irgendwo mal deine Zustimmung zum Datenhandel gegeben. Du kannst jetzt zwar widersprechen, aber das nützt auch nur eingeschränkt. Deine Adresse ist ja schon im Umlauf...

Du kannst jetzt jeder einzelnen Sendung widersprechen - oder jeden Brief mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurückschicken.

TechnologKing72  02.04.2018, 17:25

Das ist eben der Preis des 21. Jahrhunderts. Man muss ausserdem anmerken, dass diese Zustimmung auch online irgendwie mal nebenher gemacht werden kann, daher hat heute faktisch eh keiner mehr die Hoheit über seine Daten.

Wenn du nichts bestellt hast, dann schmeiße das in deinen Reißwolf oder in den Müll. Entferne aber voher deine Daten, wenn da welche drauf sind.

Du brauchst dich nur einmal im Netz irgenwo anmelden, eine App herunterladen oder bei Gewinnspielen mitmachen und ähnlichem.

Überall steht dann im Kleingedrucken, dass die Daten für Werbezwecke benutzt werden können, nur keiner liest das.

Heute kommt Werbung von da und übermorgen wieder eine andere. Ich widerspreche schon lange nicht mehr, denn die Absender wechseln ständig.

Ab in den Müll und gut ist.

Die meisten geben ihre Daten schon freiwillig her und merken es nicht mehr, weil sie damit immer noch sorglos umgehen.

http://www.pfiffige-senioren.de/adresse.htm

kannst du machen , wird aber nix nutzen - einfach bei den briefen deine adresse durchstreichen und wieder in den briefkasten werfen