Deutsche Post Brief nicht angekommen, wer haftet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Amazon dir Ware schickt, müssen sie auch dafür sorgen, dass du sie erhältst. Was du nicht erhalten hast, brauchst du auch nicht zu bezahlen.

Aber zwei Tage Postweg musst du schon akzeptieren. Es ist immerhin Wochenende.

Danke für die Antwort. Es ist ja ne allgemeine Frage. Ich habe ja Premiumversand ausgewählt, somit sollte ich nach einem Tag die Ware erhalten. Wie siehts aus wenn zB. der Brief vom Postwagen oder direkt aus meinem Briefkasten geklaut wurde? Wer haftet? Da es nicht versichert war muss doch der Absender haften oder?

0
@Fluglotse221
Da es nicht versichert war muss doch der Absender haften oder?

nein... wenn du unversicherten versand wählst, dann haftest du auch selbst, das ist doch logisch...

Erst beim Porto geizig sein, und dann wenn die Katz in den Brunnen gefallen jemand anderes dafür haftbar machen wollen...

Und es wäre ja auch widersinnig, dass es versicherten Versand gibt, wenn eh bei unversicherten versand der Absender haften soll -lach.

Du scheinst ja echt ein toller Typ zu sein...

0

es bezahlt der, der Schuld ist. Kann der Absender beweisen, dass er es weg geschickt hat, dann haftet die Post. Ansonsten nicht. Allerdings kann man nach 2 Tagen noch nicht sagen, dass in Brief nicht angekommen ist. Das kann je nach Ort noch 2-3 Tage dauern.

Wenn der Absender beweisen kann, dass er es abgeschickt hat aber der Absender ein Händler ist, muss er doch trotzdem für die Sendung haften bis sie beim Empfänger ankommt oder sehe ich das falsch?

0
@Fluglotse221

es gibt zu viele Möglichkeiten.....vielleicht hat der Händler das Gerät ja gar nicht abgeschickt, dann wäre die Post NICHT Schuld. Deshalb muss erst einmal der Händler belegen dass er es abgeschickt hat. Allerdings schickt man so was nicht einfach mit de normalen Post. Warte doch diese Woche noch ab bevor du dich verrückt machen lässt....

0

Der Versand als Brief kann gern einmal mehr als zwei Tage dauern - Du solltest noch ein paar Tage zuwarten. Wenn dann nach etwa 1 Woche noch nichts angekommen ist, wird Amazon für eine Ersatzlieferung sorgen.