Deutsche Erdbeeren geschmacklich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Deutsche Erdbeeren schmecken am besten 50%
Aus anderen Ländern sind genau so lecker für mich ! 50%
Sorry aber die aus anderen Ländern schmecken wässerig fur mich 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Anbau und auf die Sorte an.

Deshalb sehr wenig mit der "Nationalität" der Erdbeere zu tun

Deutsche Erdbeeren schmecken am besten

Wobei das nicht daran liegt, dass sie deutsch sind, sondern dass sie aus der Gegend kommen. Dadurch müssen sie nur kurz transportiert werden, weshalb sie länger an der Pflanze hängen können, weshalb sie reifer sind. Wenn man in Frankreich lebt, sind die einheimischen den deutschen vermutlich vorzuziehen.

Es kommt auf die Sorte an. Erdbeere ist nicht gleich Erdbeere. Und die heutigen Menschen sind es mittlerweile gewöhnt, daß ihre Erdbeeren aus dem Supermarkt nach nichts schmecken. Sie sehen rote Farbe und essen es als Erdbeere.

Wenige kennen den Geruch, den Geschmack, die Saftigkeit von Erdbeeren die frisch gepflückt und in der Sonne reifen durften. Leider sind die Früchte nicht sehr haltbar. Deswegen muß man sie, bei langen Transportwegen schon sehr früh pflücken. Und man muß Sorten haben die sich länger halten, härter im nehmen, Geschmack ist egal. Mit Erdbeeren ist ein gutes Geschäft zu machen. Da zerstören Länder wie Spanien doch gerne ihre Umwelt mit allem drum und dran.

Kennt man richtige Erdbeeren, läßt man sich nichts anderes mehr erzählen. Übrigens Walderdbeeren sind die mit dem intensivsten Geschmack. Geschmack auf kleinstem Raume. Und noch was Wildbienen sind die besten Bestäuber für Erdbeeren. Sie fliegen früher, auch wenn es kühler ist und sie bleiben länger auf dem Blüten sitzen um Pollen zu holen.

Ich kann dazu nichts sagen, denn alle gekauften Erdbeeren sind weitgehend geschmacklos.

Baut denn keiner von euch Erdbeeren selber an. Die Unterschiede z.b. zu einer Mieze Schindler. Ostara oder Senga Sengana zu den gekauften sind extrem.

Aber noch besser sind die immertragenden, weil man dann mitten im Sommer bei knalliger Hitze einzelne Erdbeeeren genießen kann. Dann zergehen diese einem auf die Zunge.

Meine Mutter mag mehr die Walderdbeeren - ich weniger.

Unschlagbar im Geschmack sind jedoch die fragaria moschata. Die Moschuserdbeeren sind die ursprünglichen Erdbeeren die vor dem zweiten Weltkrieg am häufigsten angeboten wurden. Sehr aufwendig ist aber die Ernte.

Sehr spannend schmeckt auch die weiße Walderdbeere.

Erdbeeren sind so viel mehr als das was man im Supermarkt bekommen kann.

Ich habe mehrere hundert Pflanzen in meinem Garten.

Bild zum Beitrag

 - (Geschmack, Essen und Trinken, Obst)  - (Geschmack, Essen und Trinken, Obst)  - (Geschmack, Essen und Trinken, Obst)  - (Geschmack, Essen und Trinken, Obst)  - (Geschmack, Essen und Trinken, Obst)
Aus anderen Ländern sind genau so lecker für mich !

Ich merke da jetzt keinen relevanten Unterschied mal sind sie etwas besser mal nicht ganz so gut.

Zumindest können sie nicht mit den Erdbeeren aus meinem Garten mithalten.

Das liegt bei den Supermarkt Erdbeere von denen wir jetzt reden aber in der Natur der Sache.