Backprofis gefragt: Pürierte Erdbeeren in den normalen Kuchenteig machen?

euleella  28.04.2023, 17:01

Hat es jetzt einen Grund, dass du die Erdbeeren IN den Teig tun willst?

GustavoGanso
Fragesteller

Ja, ich weiß nicht wie auf den Teig, da keine Gelatine o.Ä.

1 Antwort

Erdbeeren sind sowohl zum backen, als auch zum einfrieren denkbar ungeeignet.

Beim Backen verlieren sie fast das ganze Aroma.

Du kannst eine Füllung daraus machen, indem du z.B. einen Butterkrem damit abschmeckst, oder indem du sie pürrierst und mit Speisestärke abbindest wie einen Pudding. Da ist die Kochzeit sehr verkürzt und es gehr nicht ganz so viel vom Aroma verloren.

Aber am besten lässt man sie am Stück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule