Deutsche-Energie-Beratung an meiner Tür!

10 Antworten

Alle diese Herren sind KEINE Energieberaternetzwerk sonder schlicht Echte Vertreter die ein Produkt verkaufen möchten. Energieberater sind immer unabhängig und verkaufen nichts sondern beraten Sie nur. Die Herren sind also nicht anders einzustufen wie ein Versicherungsvertreter oder Teppichberkäufer an der Tür ....ihr Ziel ist etwas zu verkaufen und die Provision einzustreichen. Wenn das zufällig auch zu Ihrem Vorteil ist dann ist das Ok. Einfach das Angebot vergleichen, aber niemals Langzeitverträge oder Verträge mit Vorkasse abschließen ...das kann schiefgehen.

Annihoney23
Fragesteller

Vielen dank! Da ich nach den Antworten hier davon ausgegangen bin,dass es auf jeden Fall schlecht ist unter diesen Umständen einen Vertrag zu unterschreiben, bin ich jetzt beruhigt. Aber leider bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob ich einen guten Gas- und Strompreis habe. Der Preisvergleich von verifox zeigt einen viel höheren Preis an., als ich zahle. Das kann doch nicht sein oder?

vergleich die preise im internet und schliess ggf da deinen vertrag ab, solche hausierer kommen bei mir nur rein wenn ich sie bestellt habe, ansonsten werden sie des grundstückes verwiesen.

Die EWE schickt meines Wissens keine Berater an die Haustüren.Was du da hattest sind wahrscheinlich irgend welche Markler..Sabbel dich nicht mit solchen Leuten ab und lasse sie erst recht nicht in deine Wohnung.

Sei bei den Vertretern an der Haustür immer skeptisch und unterschreibe erst einmal nichts sofort. Sie wollen alle nur Dein bestes: Dein Geld!

Erkundige Dich wegen der Stromtarife besser hier im Internet bei einem Vergleichsportal wie Verifox. Da bekommst Du besser einen halbwegs neutralen Überblick, als wenn Du den Haustür-Vertretern alles glaubst.

Die stecken unter einer Decke, die möchten nur eins, Dein Geld, woher weiß der eine denn das vom anderen.

Sag denen, das Du keine Beratung möchtest!