Hund Türen öffnen abgewöhnen?
Ich habe es meinem Hund vor ein paar Wochen mal gezeigt, auf Kommando!
Eben ist wohl unser Nachbarshund durchs Treppenhaus gelaufen, und der Herr meinte mal gucken gehen zu müssen. Ich habs gar nicht mitbekommen, ich war in der Küche und er im Wohnzimmer, auf einmal klingelte es und meine Nachbarin brachte mir meinen Hund wieder, als es klingelte und die Tür war offen habe ich richtig Panik bekommen. 🙈
Er muss sie sich also selber geöffnet haben, was er ja auch kann.
Ich werde jetzt erstmal abschließen. Kann ich ihn das wieder abgewöhnen, also das er gar keine Türen mehr öffnet?
Wenn ja wie?
7 Antworten
Jetzt wo dein Hund weiß wie es geht wird er es nicht "auf Kommando" wieder vergessen. meine Dicke hat es von ganz allein gelernt und seitdem sie auch meinen Kühlschrank öffnen konnte hab ich jeden Türgriff so eingebaut das man nach oben drücken muss, das schafft die nicht.
Tja - selber schuld - kann man da nur sagen :-)
Deshalb bringe ich meinen Hund niemals bei wie man Türen oder Schubladen öffnet etc.
Abgewöhnen kannst Du es ihm jetzt nicht mehr. Du kannst nur verhindern, daß er weiterhin Erfolg damit hat - dann läßt er es vielleicht mit der Zeit wieder..
Also meine Hündin hat niemals nie gelernt, ne Schranktür zu öffnen, das hat sie nämlich selbst raus gefunden wie das geht...
Abgewöhnen wird nicht klappen
Manchmal hilft es schon die Türklinken senkrecht zu stellen. Ansonsten Drehknöpfe einbauen.
Das kannst du ihm nicht wieder abgewöhnen. XD
Hunde sind nicht so doof wie viele glauben.Hunde - vorallem die Klügeren unter ihnen - merken sich Dinge beziehungsweise erlernte Sachen die sie für nützlich halten und benutzen sie dann auch.
Ändern kann man das nicht.Entweder musst du jetzt also deine Türe abschließen,den Türgriff auf Senkrecht stellen oder halt Drehknöpfe einbauen.
Drehknöpfe anbringen oder Drücker nach Oben Verstellen !