Hund Türen öffnen abgewöhnen?

7 Antworten

Das kannst du ihm nicht wieder abgewöhnen. XD

Hunde sind nicht so doof wie viele glauben.Hunde - vorallem die Klügeren unter ihnen - merken sich Dinge beziehungsweise erlernte Sachen die sie für nützlich halten und benutzen sie dann auch.

Ändern kann man das nicht.Entweder musst du jetzt also deine Türe abschließen,den Türgriff auf Senkrecht stellen oder halt Drehknöpfe einbauen.

Tja - selber schuld - kann man da nur sagen :-)

Deshalb bringe ich meinen Hund niemals bei wie man Türen oder Schubladen öffnet etc.

Abgewöhnen kannst Du es ihm jetzt nicht mehr. Du kannst nur verhindern, daß er weiterhin Erfolg damit hat - dann läßt er es vielleicht mit der Zeit wieder..

Also meine Hündin hat niemals nie gelernt, ne Schranktür zu öffnen, das hat sie nämlich selbst raus gefunden wie das geht...

0

Man überlegt sich halt vorher welche Fähigkeiten man dem Hund bebringen will. Jetzt weiß er das er es kann und somit wirst du immer die Türe abschließen müssen oder die Türklinke senkrecht umbauen müssen.

Abgewöhnen wird nicht klappen

Manchmal hilft es schon die Türklinken senkrecht zu stellen. Ansonsten Drehknöpfe einbauen.

Jetzt wo dein Hund weiß wie es geht wird er es nicht "auf Kommando" wieder vergessen. meine Dicke hat es von ganz allein gelernt und seitdem sie auch meinen Kühlschrank öffnen konnte hab ich jeden Türgriff so eingebaut das man nach oben drücken muss, das schafft die nicht.

Was möchtest Du wissen?