Deutsche Bahn Kulanzgutschein – Einlösbarkeit und Gültigkeitsdauer?

3 Antworten

Du kannst den Gutschein einlösen, auch für eine Fahrt nächstes Jahr noch, es geht ja nur um die Einlösung, also wenn du das neue Ticket kaufst!

musst du aufs ticket schauen wenn da keine gültigkeitsdauer steht muss die nicht zwingenderweise eine haben. sonst frag doch einfach mal bei der DB nach.

kaio1
Fragesteller

wie oben geschrieben hat der Gutschein eine Gültigkeit von 1 Jahr, nun noch bis Ende Oktober.

Du musst den Gutschein innerhalb der Geltungsdauer einlösen, die Reise kann durchaus später erfolgen. Ich frage mich aber doch, ob der Bon allenfalls nicht auch noch zu einem leicht späteren Zeitpunkt angenommen würde, vorallem da er ja auf grund von sehr unerfreulichen Vorkommnissen ausgestellt wurde.

kaio1
Fragesteller

Naja, es war schon ein Riesenstress, den "Schaden" geltend zu machen. So reibungslos wie in den mMdien berichtet, lief das nicht. Die Bahn bleibt halt die Bahn... Danke jedenfalls für die Info.