Deutsche Autorinnen, die lustige Frauenromane schreiben, gesucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe erst einen Roman veröffentlicht, aber vielleicht interessiert Sie der ja auch.

Ich bin karina Brauer und mein Roman heißt: "Du kannst den Wind nicht aufhalten" und ist u.a. auch bei http://www.weltbild.de/9/Karina+Brauer.html?tt=1&ts=1 erhältlich. Mir wurde versichert, dass auch Buchhandlungen innerhalb von 1-2 Tagen liefern können.

Zum Inhalt:

"Chris ist fassungslos - Thorben, ihre erste große Liebe, wird eine andere heiraten! Mit elf Jahren begann für sie als Vollwaise eine traurige Jugend und nun, nach dem plötzlichen Tod ihrer geliebten »Ömi«, trifft sie der Verlust des letzten Ankers in ihrem Leben besonders schwer. Doch Chris macht diesen Tiefpunkt zum Beginn einer neuen Ära für sich selbst und merkt anfangs nicht einmal, dass sie bereits von ihrem zukünftigen Ehemann gefunden wurde.
Ohne das Leben zu idealisieren, beschreibt Karina Brauer ebenso unterhaltsam wie optimistisch die Entwicklung einer starken jungen Frau, die trotz mehrfacher Schicksalsschläge nicht verzagt."   

Kerstin Gier finde ich zu einfach. Meine Lieblingsautorin ist Ildikó von Kürthy - würde allen empfehlen :)

Kerstin Gier's Stil finde ich zu einfach... Ildikó von Kürthy finde ich TOLL. Würde empfehlen :)

..."Frauenroman" und "lustig" ist ja unterdessen was, das nur noch sehr bedingt miteinander einhergeht. ^^ In der Regel ist das allermeiste da schon hundertfach gesagt und geschrieben.

Ildikó von Kürthy (schreibt auch ganz feine Kolumnen) ist da -im Einzelfall- noch eine ganz angenehme Ausnahme, find´ich. Zum Beispiel mit:

 

http://www.amazon.de/Mondscheintarif-Ildik%C3%B3-von-K%C3%BCrthy/dp/3499226375/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1301673770&sr=1-1

 

Kerstin Gier ist toll! :)

Anette Göttlicher

Anne Hertz

 

Kerstin Gier, Susanne Fröhlich

deutsche kenne ich nicht, aber die romane von sophia kinsella sind echt toll! =)

Linie9 01.04.2011, 19:41

Jaaa die ist super :D

Besonders die Bücher "Göttin in Gummistiefeln" und "Kennen wir uns nicht?" =)

0

Was möchtest Du wissen?