Deutsche Autorinnen, die lustige Frauenromane schreiben, gesucht!

7 Antworten

Kerstin Gier finde ich zu einfach. Meine Lieblingsautorin ist Ildikó von Kürthy - würde allen empfehlen :)

Kerstin Gier's Stil finde ich zu einfach... Ildikó von Kürthy finde ich TOLL. Würde empfehlen :)

..."Frauenroman" und "lustig" ist ja unterdessen was, das nur noch sehr bedingt miteinander einhergeht. ^^ In der Regel ist das allermeiste da schon hundertfach gesagt und geschrieben.

Ildikó von Kürthy (schreibt auch ganz feine Kolumnen) ist da -im Einzelfall- noch eine ganz angenehme Ausnahme, find´ich. Zum Beispiel mit:

 

http://www.amazon.de/Mondscheintarif-Ildik%C3%B3-von-K%C3%BCrthy/dp/3499226375/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1301673770&sr=1-1

 

Deutsches Pin-Up Girl aus dem 2. Weltkrieg gesucht?

Hallo könnt Ihr mir sagen, welches deutsche Pin Up Girl Anfang der 40er Jahre besonders bekannt/beliebt war. z.B. bei den Amerikanern war Rita Hayworth sehr berühmt. Welche Frauen haben sich die Soldaten der Wehrmacht gerne angeschaut. Wenn mehrere vorhanden gerne mehrere nennen.

...zur Frage

Parallel lesen - Bringt das was oder kommt man dabei nur durcheinander?

Liebe Community,

ich kenne einige Leute, die zwei oder drei Bücher gleichzeitig lesen. Ein Buch haben sie z.B. wenn sie mit dem Zug unterwegs sind und lesen das andere Buch beispielsweise kurz bevor sie schlafen gehen. Das nennt man (so viel ich weiß) "parallel lesen".

Meine Frage: Lest auch ihr mehrere Bücher gleichzeitig und funktioniert es auch, wenn man es zum ersten Mal macht? Kommt man da nicht durcheinander?

Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Deutsche lustige "Redewendungen" gesucht?

Hi ich such so typisch deutsche Dinge wie: Guter Schachzug Quatsch mit Sosse Das ist Schnee von gestern Usw. Versteht ihr was ich meine?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Klassiker der Literatur besser verstehen?

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Methoden, um die oftmals altertümliche Sprache besser verstehen zu lernen? Kommt das einfach mit der Zeit, wenn man mehr und mehr Klassiker der vor allem deutschen Literatur liest? Auch ist es für mich teils sehr schwierig den tieferen Sinn hinter den Werken zu erkennen.

PS: Ich war nie ein Leser, aber jetzt möchte ich einfach aufholen.

...zur Frage

schöne lustige bücher aus dem alltag gesucht

hallo, ich suche schöne bücher, sollten am besten lustig sein und in der realität spielen, bücher wie: klingel geht nicht, bitte schreien sie laut dingdong oder neues vom nachbarn sowie den hundertjährigen?

...zur Frage

Was ist die Funktion/Rolle vom Jäger Leopardo in der Marquise von O.... (H.v.Kleist)?

Guten Tag, weiß vielleicht jemand welche Funktion der Jäger Leopardo in der Gesamtnovelle der Marquise von O.... hat? Im Buch wird er fast nicht erwähnt, daher ist es mir nicht klar welche Funktionen er hat, Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?