deutsch oder englisch lk? Was ist leichter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Englisch LK 70%
Deutsch LK 30%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch LK

Hi,

also ich habe selbst Englisch Lk. Und kann dir versichern, wenn du jetzt auf einer 2 stehst und auch Potential zur 1 hast, dann hast du super Chancen. Die Klausuren sind nicht sonderlich schwer. Ich hab keinen großen Unterschied zu den Klausuren in der 10 feststellen können. Mein Bester Freund, hat Deutsch Lk und sagt, dass das echt krasse Anforderungen sind. Klar kann man Glück und auch Pech haben, aber selbst er sagt, dass er lieber nicht Deutsch genommen hätte. Und das, obwohl er fast immer 1 in Deutsch stand.

Was vlt. noch ein kleiner Pluspunkt ist, der im Englisch Lk auf dich zu kommen könnte:

Wir haben im Kurrikulum vorgeschrieben bekommen als Thema Genetik zu machen, also kannst du deine Erfahrungen aus Bio anwenden, da ihr da das gesamte erste halbe Jahr in der Q1 nur Genetik machen werdet. Ich denke nämlich nicht, dass dieses Thema nächstes Jahr nicht mehr vorgeschrieben ist. Aber man weiß ja nie, was die da "oben" sich so einfallen lassen.... ;)

Viel Glück bei deiner Entscheidung

LG Reiter 97

Dankeschön :)

0

Ich würde englisch nehmen, denn englisch ist die Weltsprache. Klar kann man noch was im deutschem lernen aber wenn du irgendwo hinreißt kommt es fast immer vor das neben der Landeshauptsprache immer noch englisch gesprochen wird. :) lg

Englisch LK

Ich hatte Englisch LK (Abi 2012), und Ich denke das ist eine bessere Wahl als Deutsch LK. Man kann sein Englisch da noch etwas verbessern und man nimmt auch manchmal Themen durch die einigermaßen interessant sind. Und mit einer 2 hast du da auch gute Chancen, das ist echt nicht sonderlich schwer.

Außer du interessierst dich besonders für Deutsch, aber das kann Ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ist total langweilig und die Klausuren sind abgespaced.

Englisch LK

English LK ist viel besser...bei uns haben soviel einen Unterkurs im Deutsch LK bekommen also tu dir das nicht an :)

Was möchtest Du wissen?