Desktop Icons wechseln oft ihre Position und Reihenfolge!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem haben viele. Diese vielen kleinen automatischen Dinge, die Windows tut, sind meistens eher störend als nützlich. Ich weiß zwar, daß auch dieses Detail einstellbar ist und standardmäßig im Windows (jede Version) so eingerichtet ist wie bei Dir, ich muß aber leider bei den Feinheiten passen. Und es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit, um mit Windows-Bordmitteln daran zu gehen, Es gibt aber Tuning-Programme, die diesen und viele weitere solcher Parameter einstellbar machen, ohne dabei das ganze System zu gefährden. Auf jeden Fall ist dieser Parameter in der Registry eingetragen und könnte dort von Hand geändert werden. Das ist jedoch etwas, das man besser nur dann angeht, wenn man genau weiß, was man da tut.

Vielleicht fühlt sich jetzt ein größerer Fachmann als ich es bin, berufen, Dir ein solches Tuning-Programm zu empfehlen.

Funmichi
Fragesteller

Danke, aber ich verzichte auf eine Änderung, dafür ist mir ein Fachmann zu teuer. Ich lebe mit diesem Problem, auch wenn es manchmal ärgerlich ist... Und im Internet sich durhc Foren zu wursteln ist mir auch zu langwierig, bis ich da eine Lösung habe, ist mir das zu aufwendig.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich deines Desktop und wähle das Menü: Symbole anordnen. Wenn da eingestellt ist "automatisch anordnen" dann hast du genau das, was bei dir passiert. Mach den Haken davor weg, sortier deinen Desktop und alles wird gut! ;)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Dennis

Funmichi
Fragesteller

danke für den Tipp aber leider habe ich die Schaltfläche "Symbole anordnen" nicht. Ich habe Vista.

lillefar08  14.02.2016, 19:50
@Funmichi

Entschuldigt bitte,dass ich mich einmische. Ich habe das gleiche Problem und die " Symbole anordnen" fehlt mir ebenfalls. (win8.1)

bigfun4444  17.02.2016, 16:47

In neueren Windows-Versionen findet ihr das "Symbole anordnen" mit Rechtsklick auf Desktop und dann unter dem Menüpunkt "Ansicht"