Desktop Dokumente ungewollt verschoben?

2 Antworten

Kannst im Papierkorb nachschauen.

Wenn die Dokumente dort nicht sind, stehen die Chancen schlecht. Solche vorfälle sind der Grund, warum man regelmäßig Backups machen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
samarisqaa
Fragesteller

Im Papierkorb hab ich schon nachgeschaut, dort ist leider nichts, danke trotzdem. Mit die Backups hast du natürlich recht, bin in letzter Zeit aber leider nicht dazu gekommen, das bereu ich jetzt natürlich

Schau mal auf dem Desktop nach, ob da ein neuer Ordner entstand, in dem sie dann sind.

Falls du noch einen Namen kennst, dann benutze ruhig mal das Tool "everything", aber gib ihm, falls du es noch nicht hast, ein paar Minuten für den Index.

Schau auch mal ins Startmenü, falls Windows 11 so etwas hat, falls du dort einen Link zu deinen Desktopdokumenten hattest.

samarisqaa
Fragesteller

Leider ist kein Ordner mit meinen Daten erstellt worden und einen Link zu den Desktopdokumenten habe ich auch nicht gefunden. Mit dem Tool "everything" sehe ich zwar meine verlorenen Dokumente, es kommt jedoch wieder folgende Meldung: "das Element "XX", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben"...

priesterlein  14.07.2023, 10:41
@samarisqaa

Update rückgängig machen, also einen vorherigen Sicherungszeitpunkt wiederherstellen vielleicht. Ansonsten fiele mir nur noch Datenrettung ein, da du anscheinend keine Sicherungskopien deiner Dateien hast. Mit den richtigen Tools könnte man noch einiges wiederfinden. Ich habe da auf manchen Festplatten noch Dateien gefunden, die teilweise schon mehr als zwei Systemneuinstallationen zurücklagen.