Warum verschwinden meine Desktop-Icons?

2 Antworten

Festplattenproblem, Virus kann natürlich auch sein.

DerSatyr
Fragesteller

Hoffentlich eher Festplatten Problem als Virus. Aber vielen Dank, ich lass es mal checken.

mchawk777  19.05.2023, 19:11
@DerSatyr

Wieso? Machst Du keine Backups?
Festplattenproblem => Hardwareproblem => kostet Geld.

Backup => Klick: Recovery => Alles wieder das => kostet nur etwas Zeit.

DerSatyr
Fragesteller
@mchawk777

Hmm, ich schätze ich habe es einfach vergessen... :(

mchawk777  19.05.2023, 19:22
@DerSatyr
Ähm, wie aktiviert man das nochmal?

Nein, Du hast keine Backups.
Diese Frage zeugt eindeutig von dieser Tatsache.

Mal abgesehen davon, dass es da nix zu "aktivieren" gibt.

DerSatyr
Fragesteller
@mchawk777

ok, ok chill. Ich habs halt vergessen. Denkt man halt nicht immer dran.

Versuche mal folgende Dinge:

  1. Rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen ... ist evtl. deaktivert?
  2. Sind die Dateien noch im Explorer? Also geh in den Explorer -> deinen User -> Desktop. Falls dort die Dateien noch vorhanden sind, alles easy, calm down, und du könntest theoretisch mal versuchen einfach wieder auf den Desktop zu ziehen?!

DerSatyr
Fragesteller

interessanter weise wenn ich auf dateien gehe ist alles noch bei der Desktop Datei aber es wird halt nicht angezeigt und ich kann nicht damit interagieren.

keinnutzer  20.05.2023, 16:09
@DerSatyr

Naja wenns im Explorer noch da ist kannst doch über den Explorer auf die Dateien zugreifen?