Wie kann ich beim Mac ein Icon löschen ohne, dass ich das Programm nicht mehr ausführen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal solltest Du stehts all Deine Programme im Programmordner ablegen, in diesen installieren! Wenn Du jedoch Programme auf Deinen Schreibtisch gelegt hast - ziehe diese einfach in Deinen Programme Ordner. Und dann stehts die Verknüpfungen die Du im Dock haben willst - einfach aus dem Programmeordner aufs Dock ziehen. Fertig.

Du musst wissen, dass sich ganze Programme auf einem Mac quasi in dem Symbol befinden. Das Symbol ist gleichzeitig ein Programmordner.

1) Zunächst sollten alle Programme im Programme-Ordner installiert sein!

2) Das Programmsymbol ziehst du mit der Maus aus dem Programme-Ordner ins Dick.

3) Wenn ein Icon im Dock verschwinden soll, ziehst du es aus dem Dock. Das löscht nur das Icon. Das Programm bleibt weiterhin im Programme-Ordner.

Was möchtest Du wissen?