Objekte vom Schreibtisch entfernen ohne sie in den Papierkorb zu geben? (Mac)

2 Antworten

Im Dock sind quasi nur "Verknüpfungen"! Das heißt Programme gehören immer in den Programme Ordner und Ordner dorthin, wo du sie haben willst (vorzugsweise irgendwo im Benutzerordner).

ist es jetzt im dock drinnen? wenn du verhindern möchtest dass es sich automatisch öffnet kannst du das einstellen indem du lang auf das programmsymbol drauf drückst. wenn du willst dass es immer noch am computer ist, aber nicht im dock und nciht am schreibtisch, dann öffne den finder bzw geh auf deine festplatte (ganz oben rechts) geh auf programme, zieh das programm rein. und das problem sollte gelöst sein. (: