Derbi senda choke frage?

3 Antworten

Hebel für Vergaser-Luftzufuhr Er befindet sich an der rechten Seite des Vergasers (1) und ist mit der Hand leicht zu erreichen. Er hat zwei Positionen: Hebel oben: Kaltstart. Hebel unten: Starten unter Normalbedingungen. Einziger Zweck dieses Hebels ist es, das Anlassen des Motors zu erleichtern. Nur benutzen, wenn der MOTOR KALT IST

http://ns323666.ip-37-187-156.eu/manuals/Derbi%20Motorcycle/Derbi%20Senda%20DRD%20X-Treme%2050%20SM%20Motorcycle.pdf

Handbuch lesen kann manchmal hilfreich sein ;)

der Choke verändert das Kraftstoff-/Luft-Gemisch, weniger Luft bzw. mehr Sprit beim Kaltstart

halloo277
Fragesteller

also beim fahren wieder aus machen?

netzy  24.02.2017, 12:05
@halloo277

ja, wenn der Motor nicht mehr eiskalt ist, aber das spürst du dann schon ;)

halloo277
Fragesteller

danke!

Ich erklärs jetzt ganz einfach, wenn dein moped kalt ist dann kanns sein dass es nicht startet also der gemisch nicht gezündet wird. Deswegen zieht man am choke, dann wird das benzing luft gemisch geändert. Mehr benzin und weniger luft, dann zündet es einfacher. Wenn das moped dann läuft und kannst ihn ausschalten, ausser sie ist noch zu kalt dann lässt du ihn einfach für ne minute drin aber dann wenn ohne choke geht, unbedingt ohne fahren. Dein moped wird jetzt nicht kaputt wegen dem aber du hast einen leistungsverlust und höheren spritverbrauch

halloo277
Fragesteller

danke!

Hallo,
Wenn du damit fährst maximal 1,2 km sonst kann der Motor einen Schaden erhalten