Derbi senda stirbt ohne gas zu geben ab?

3 Antworten

dachte das mit dem Choke hättest du jetzt kapiert nach deiner letzten Frage ;)

im kalten Zustand mit Choke läuft sie fetter und daher auch mit Standgas, wenn sie im warmen Zustand abstirbt, dann lass dir das von deinem Händler einstellen

halloo277
Fragesteller

das mit dem choke hab ich eh verstanden...danke:) für deine 2. hilfe:D

netzy  24.02.2017, 19:02
@halloo277

Liegt es am choke, soll ich den aus oder einschalten oder an was kann das liegen?

halloo277
Fragesteller

ok also nach dem start sofort ausschalten?!

dfllothar  25.02.2017, 09:22
@halloo277

Na klar doch ! Sonst ist das Gemisch zu fett, wenn du Gas gibst und fahren willst. Das mag der Motor nicht !

halloo277
Fragesteller

ok danke

Den Choke sollte man so früh wie möglich wieder ausschalten. Den braucht man nur ganz am Anfang.

Bringt das nichts, musst du zur Werkstatt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Stell as standgas im warmen zustand ein, meisst is es so, dass as standgas für den betrieb mit choke eingestellt is aber das soll natürlich nicht sein. Fahr sie warm und dann stell as stangas ein dann solltest du keine probleme haben. Vergaser einstellungen werden immer bei warmen motor gemacht. Du solltest auch schauen dasd du im ansaugstutzen keinerlei risse hast sonst zieht dei moped falschluft. Aber wenns neu ist dann is des eh nicht der fall. Bei weiteren fragen einfach fragen. LG

halloo277
Fragesteller

danke!! :)