„Der weiße Hai“ Fans, kennt ihr diesen Film?
Orca, der Killerwal
Ist eigentlich überraschenderweise echt sehenswert.
Hier der komplette Film:
https://www.arte.tv/de/videos/124740-000-A/orca-der-killerwal/
Filmposter
6 Antworten
Klar, wer nicht? Meine Eltern haben Orca sogar gesehen also den Wal, In Florida.
Wie fandest du ihn? Ist garnicht so schlecht oder?
Nöö, ich hab ihn ein paar mal als Kind gesehen. Also den Film nicht den echten, kann aber sein das ich sogar noch irgendwo ein Foto von Orca hab,, also dern echten nicht den Film, war vor Free Willy schließlich der berühmteste Wal in Hollywood. Aber ich bin mehr der Moby Dick-Typ.
Tier Horror bei Wish bestellt.
Hallo!
Aber selbstverständlich.
Ein Rache-Epos, mal anders...
Dieser Film ist Spielbergs "Der weiße Hai" in seiner Wirkung nahezu ebenbürtig.
Allerdings ist er nicht ganz so bekannt und wird auch nicht so oft im TV wiederholt.
Gruß
Martin
Danke für die Antwort. Aber ebenbürtig mit dem weißen Hai und seinem Soundtrack von John Williams nicht im Ansatz finde ich. Dennoch sehenswert.
Ich meine auch in erster Linie die Handlung und den sinnlosen Kampf mit dem Wal, der mich etwas an "Moby Dick" erinnerte...
An den Soundtrack erinnere ich mich nicht, dafür ist es schon zu lange her.
Auch liegen die Kinostarts der Filme nicht weit auseinander: 12.1975 und 12.1977.
Habe ihn damals geschaut und bei mir haben sich so ein paar Szenen eingebrannt. Seitdem habe ich ihn dann nie wieder geguckt. 🙈
Ja ich habe den Film gesehen. Für Tierhorror in Ordnung aber wirklich gut nicht. Auch nicht grottenschlecht. Selbst wenn das Verhalten wie im Tierhorror üblich nicht der Realität entspricht
Also kennst du den Film?