Der Vorleser, ist das Buch gut?

4 Antworten

Naja ich würde nicht sagen dass es zwangsläufig ein schlechtes Buch ist, einige finden es gut. Ich persönlich konnte allerdings wirklich nichts damit anfangen, als wir es in der Schule gelesen haben.

Justaguyz
Fragesteller

Okay danke, was hat dir denn nicht gefallen?

steineinhorn  24.09.2022, 16:02
@Justaguyz

Es ist einige Jahre her, dass ich es gelesen habe, also erinnere ich mich nicht so ganz genau. Aber ich glaube, ich habe die Beziehung einfach nicht verstanden und mochte die Charaktere nicht. Auch der Schreibstil hat mir nicht besonders gefallen.

Justaguyz
Fragesteller
@steineinhorn

Okay danke, das war tatsächlich, was ich wissen wollte. Lg:)

Ich würde Dir empfehlen, bevor Du das Buch liest, Dir den Film anzusehen, wenn Du die Möglichkeit hast. Der Film ist ziemlich gut (soweit ich weiß, auch ziemlich dicht am Buch) - und prominent besetzt. Unter anderem mit Kate Winslet, Ralph Fiennes und David Kross. Vielleicht hilft es Dir beim Zugang zum Buch, wenn Du die Handlung schon kennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Justaguyz
Fragesteller

okay

Das hängt komplett vom Leser ab. Für mich war es nichts, eine ehemalige Mitschülerin nannte es ihr Lieblingsbuch.

Justaguyz
Fragesteller

Jedem das seine, denke ich. Was hat dir an dem Buch nicht gefallen?

Das ist wohl, wie immer bei Literatur, reine Geschmackssache.

Justaguyz
Fragesteller

Indeed.