Der Vorleser?

2 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es dort doch einen Prozess wo irgendwie alle voll betäubt sind bzw. was dem Typen betäubt vorkommt. So wird im Buch quasi erzählt, wie die reale Vergangenheitsbewältigung abgelaufen ist, nämlich eher distanziert und betäubt.

Wie wird das Thema Vergangenheitsbewältigung im Roman thematisiert?

Das Thema Vergangenheitsbewältigung wird bei der Schilderung des Prozesses der KZ-Wächterin gründlich thematisiert. Die unscheinbare Analphabetin war eine schreckliche Mittäterin, die ihre Verbrechen//Gräueltaten quasi genossen hat.