Eignet sich der roman der vorleser für die schule?

2 Antworten

Contra: Obszöne Beschreibung von pädophilen Sexszenen, ein Nazi wird als Mensch mit guten Eigenschaften dargestellt, der Protagonist vermittelt unangemessen Wertvorstellungen wie z.B. eine negative Einstellung gegenüber der Familie (das ist nicht meine Meinung, ich habe nur ein paar Vorschläge zusammengekratzt).

unrealistisch, nicht gut geschrieben, vielleicht für manche Mitschüler zu freizügig geschrieben. Nicht der Hit

Argumente warum es keine raucherecke an der Schule geben sollte?

Ich habe nächste woche in der Schule eine debatte und mir fehlen noch ein paar Argumente. Es geht darum ob es eine Raucherecke an der Schule geben sollte. Also wo die Schüler rauchen dürfen (ist natürlich nur ausgedacht und umsere schule denkt nicht wirklich darüber nach) Ich bin auf der Contra seite also bin ich dagegen. Fallen euch noch argumente ein? Ich habe bisher nur das übliche also das es ungesund ist und so...

...zur Frage

Sollte "Die Welle" verpflichtend in der Schule gelesen werden?

Hi Leute, ich soll eine lineare Erörterung zu diesem Thema schreiben, das heißt für pro und contra, mir fällt für beides aber nur eins ein, pro: Man kann es leichter verstehen, Contra: Man will es nachmachen! Fallen euch weitere Argumente für Pro oder Contra ein? Danke für Antworten im Vorraus! LG

...zur Frage

Schule sollte Spaß machen - Suche Gegenargumente!

Wir sollen in Deutsch eine Erörterung zu der These "Schule sollte Spaß machen" schreiben, nur leider fallen mir dazu überhaupt keine Contra-Argumente ein :(

...zur Frage

Pro & Contra Argumente Wehrpflicht

Ich muss eine Erörterung über Wehrpflicht schreiben...Aber mir fallen keine Argumente ein...Vielleicht könnt ihr mir helfen. Was spricht für und gegen der Wehrpflicht.??

...zur Frage

Sitzenbleiben, Ja/Nein? Deutsch-Erörterung

Hey:) ich muss bis morgen eine Erörterung in Deutsch zum Thema:" Soll man in Bayern das Sitzenbleiben abschaffen?" schreiben und mir fallen leider weder pro noch contra argumente ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Zu knappe Kleidung - contra argumente

Hey, ich muss eine Erörterung als Hausübung schreiben - das Thema: "Zu knappe Kleidung in der Schule". Bräuchte dringend Contra Argumente. Da mir leider keine einfallen, wäre ich sehr dankbar für antworten 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?