Der Veröffentlichung meines Buches auf Wattpad steht nur ein Kapitel im Weg, das einfach scheiße geworden ist, aber ich kriegs nicht hin, trotzdem hochladen?
5 Antworten
Worum geht es denn konkret?
Wenn es nur ein Kapitel ist, welches ist es denn?
In der Regel lädt man ja auf Wattpad nicht alles auf einmal hoch, sondern macht es in Einzelteilen. Anders würde man das meist auch nicht hinbekommen, weil die Formatierung für Wattpad enorm viel Zeit frisst.
Wenn es also ein Kapitel ist, das irgendwo zwischendrin ist und du den Rest quasi schon fertig hast oder es das letzte Kapitel ist, dann kannst du ja schon einzelne Kapitel hochladen und schauen, ob du durch die Beschäftigung mit dem Stoff ein bisschen neue Inspiration findest, um an der ganzen Sache weiterzuarbeiten.
Alternativ könnte ich dir auch anbieten, dass du mir mal per PN schreibst und ich schau über das Kapitel drüber. Vielleicht kann ich dir helfen herauszufinden woran genau es harkt und das zu beheben.
Ansonsten... liegen lassen ist immer eine gute Idee, wenn du das aber schon gemacht hast könntest du nur schauen, ob du das Kapitel vllt. nochmal GANZ neu aufziehst. Also das, was du bereits geschrieben hast und was dir nicht gefallen hat einfach mal komplett rausnehmen (du kannst es ja in einer anderen Datei abspeichern), dir verdeutlichen was genau der Anfangspunkt und was der Endpunkt des Kapitels ist und was darin passieren soll (das geht ja auch mit einem kleinen Plan) und dann schauen, was du daraus machen kannst.
Das hat den Sinn, dass du dich nicht an dem festklammerst, was du bisher fabriziert hast, sondern vielleicht nochmal einen ganz neuen Ansatz für das Kapitel findest.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du es hinbekommst. Wenn das ganze Ding wirklich schon geschrieben ist und es nur an dem einen Kapitel hängt, dann wäre es m.E. sehr doof, wenn wirklich DA der Wurm drin wäre und so sehr drin bliebe, dass du die ganze Geschichte nicht veröffentlichen kannst.
Alles Gute wünsche ich dir und viel Erfolg :)
Dann zieh das Kapitel nochmal ganz neu auf. Du kannst ja das, was du schon hast als Grundlage für das nehmen, was in dem Kapitel stehen soll. Aber einzelne Absätze einfügen müssen kann das, was zuvor gut war unangenehm verzerren.
ich weiß, es ist immer ein schwerer Schritt sich an was fertiges ranzusetzen und dann nochmal so heftig darin rumzufuhrwerken. Aber über kurz oder lang ist das die beste Alternative wenn du festhängst. Oder zumindest bietet es dir die besten Chancen, dass du ein Kapitel im Sinne des 'neuen Plots' hinbekommst.
Alles Gute und viel Erfolg dabei!
Nimm das Kapitel raus und schreibe "Fortsetzung folgt"
Ja. Lad hoch. Und gib Namen. Will lesen!
Na gut. Ist halt noch nicht fertig so. Da fehlen noch mindestens 13 Kapitel
Nein, auf gar keinen Fall solltest du ein Kapitel versemmeln und das auch noch hochladen. Frag mal ChatGPT was du daran ändern könntest, damit es schlüssig und interessant wird. Lass dir mehrere Lösungen geben, sodass du eine Auswahl hast.
Chat GPT hat’s gelesen und war begeistert 😭 Ich hab auch ne Version, die ich gut finde, aber der Plot hat sich geändert
Dann hast du die falsche Frage dazu gestellt. Probiere es noch einmal und gib die Richtung vor, in die du gehen willst.
Nee, lass es eine Woche liegen. Dann lies nochmal drüber und sei sicher, wenn es dann überarbeitest, dann wird es besser. Und für WP reicht es dann allemal.
Und wird nicht besser? Dann ist es auch nicht besser.
Also rein damit, auf WP steht es gut.
oha. Danke für die ausführliche Antwort (:
Ich glaube, ganz neu aufsetzen wäre die beste Idee. Das Kapitel war an sich mal in Ordnung, bis ich den Plot geändert habe und dadurch quasi so einzelne Absätze ändern musste. Das ist immer doof. Seitdem liegt es Monate rum. Es ist Kapitel 28. Die 27 davor sind schon veröffentlicht. Andere danach sind auch schon fertig, aber die kann ich so halt nicht veröffentlichen