Der Spiegel von meinem Auto wurde von jemanden kaputt gemacht, was soll ich tun?

4 Antworten

Hi, ich würde Anzeige erstatten, ja. Wird nicht viel bringen, aber man weiß ja nie.

Für Vandalismusschäden würde nur eine Vollkasko- Versicherung aufkommen. Das lohnt sich normalerweise aber nicht.

Zum einen würde von der Leistung natürlich die Selbsbeteiligung abgezogen. Dann würde sich der Schadenfreiheitsrabatt zum nächsten Jahr verschlechtern, statt verbessern.

Anzeige gegen Unbekannt. Und in der Gegend nach Zeugen suchen. Wird aber wahrscheinlich nichts, deswegen besorgst du dir gleich morgen eine Dashcam die permanent läuft.

Monkey29
Fragesteller

Von wo eine dashcam?

Anzeige gegen Unbekannt erstatten und dann ab zur Werkstatt. Normalerweise kommt die Vollkasko für den Vandalismusschaden auf - mit denen würde ich mal telefonieren wegen der Konditionen.

Anzeige erstatten aber die Chance auf Erfolg ist sehr gering.