Wer war der Urheber des songs "Albatross"?

6 Antworten

Albatross von Karat (kannte ich vorher noch nicht), hat nichts mit dem (älteren) Albatross von Peter Green zu tun. Das ist kein Cover sondern ein ganz anderes Stück, das zufällig den gleichen Titel hat.

soweit ich weiß, war er titel von den shadows ein instrumental...fleetwood mac hatte das auch mal gecovert.... karat hat den song auch gesungen , aber die melodie ist anders, finde ich......ähnlichkeit in den gitarrensolos sind zwar da, aber der song an sich ist doch anders.....

Peter Green hat sich bei diesen Song von Santo & Johnny - Sleep Walk inspirieren lassen und hat dann Albatross komponiert. Die Shadows haben den Song später Gecovert.

KaeptnRum
Fragesteller

Gibt es da einen Link zu deiner wirklich interessanten Info?