"Der Schrei" - eigene Interpretation darstellen?

3 Antworten

Hallo gigih11,

Verlustangst ließe sich zum Beispiel gut darstellen, wenn aus 'dem Schrei' alles runterfallen würde. Die Fallbewegung läßt sich gut gestrichelt oder schattiert darstellen.

Viele Menschen haben auch Angst vor der Dunkelheit. Auch hier ließe sich das mit dem Schrei arrangieren.

Andere Ängste betreffen z. B. Tiere. Die könnte man als brüllend, knurrend, also Zähne fletschend malen.

Viel Erfolg

Buddhishi

 - (Schule, Angst, Kunst)

was hast du denn für ängste?

Ich hätte jetzt zum Beispiel auch an Angst allein zu sein, Verlustangst oder Angst zu versagen gedacht. Weiß jedoch nicht wie ich das auf dem Bild darstellen soll. Andere Vorschläge sind auch erwünscht  

0
@gigih11

angst zu versagen, zeichne blätter, wo fehler angestrichen sind oder texte durchgestrichen

0

Wie nennt man Kunst die nicht "schwer zu machen" ist?

Es gibt ja Kunst, die beeindruckt einfach durch das Können des Künstlers, zum Beispiel eine in Jahrelanger Übung angeeignete Fähigkeit ein Instrument oder einen Pinsel zu führen, während eine Andere Art von Kunst eher auf intellektueller Ebene funktioniert, wo zum Beispiel irgendwelchen eher crude anmutenden Farb oder Geräüschfragmente, die nicht im herkömlichen Sinne besonder "schwierig" herzustellen sind, in einen Bestimmten Kontext gesetzt werden und dadurch eine Künstlerische Wirkung entfalten.

Mit welchen Fachbgeriffen unterscheidet man solche, eher Handwerkliche, und eher intellektuelle Werke?

PS: Will hier bitte weder eine Wertung abgeben noch eine Diskussion über moderne Kunst anstoßen.

PPS: Abstrakte Kunst ist nicht der Begriff den ich suche, da die Unterscheidung Abstrakt/Abbildend ja auf den Inhalt des Bildes eingeht, nicht auf den Herstellungsaufwand.

...zur Frage

Vorbild - Nachbild (Kunst) Idee gesucht!

Hallo, ich bins mal wieder. :)

Ich habe in meinem Profilkurs Kunst gerade das Thema "Vorbilder - Nachbilder". Jetzt sollen wir uns selber ein Bild auswählen, was allerdings auch relativ bekannt sein soll und dies natürlich auch verändern. Eigentlich war meine Idee "Der Schrei" von Edvard Munch, weil es bekannt ist und eines meiner Lieblingsbilder. Aber mir fehlt dazu schon die Idee es zu verändern. Vielleicht kennt ja einer von euch noch ein berühmtes Bild, was man sehr gut verändern kann.

Dankeschön schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

s kurve in der kunst...?

für was stehen s kurven in der kunst also was für eine bedeutung haben sie? dreiecke zum beispiel können ja für die göttliche dreifaltigkeit stehen aber für was stehen dann die s kurven wie zum beispiel bei edvard munch der schrei?

das was ich hier gelb eingezeichnet habe... hat das eine bedeutung oder nicht? und wenn ja welche..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?