Der Richter und sein Henker - Fragen zum Buch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu 2

Bärlach ist der Richter da er Gastmann zu Tode verurteilt und Tschanz so manipuliert, dass er ihn umbringt und Tschanz ist der Henker da er den Mord ausgeführt hat

Gerechtigkeit erfahrt Bärlach durch den Tod von Gastmann

Gastmann erfährt Gerechtigkeit da er zu keinem seiner Verbrechen verurteilt wird

Tschanz erfährt Gerechtigkeit durch Bärlach da er weiß, da er der richtige Mörder ist, es aber nicht verrät zum Schluss bringt er sich aber doch selber um

1.Wie empfinden die Personen Gerechtigkeit? (also Bärlch, Gastman & Tschanz)

Kein Plan, zu lange her.

''der Richter und sein Henker''

Der Richter ist der Komissar, der Henker Tschanz. Bärlach "verwendet" Tschanz, um Gastmann loszuwerden. Tschanz ist Bärlachs Henker und "henkt" Gastmann. (Wenn ich das noch richtig weiß)

Was möchtest Du wissen?