Der Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" ist deaktiviert?!?

3 Antworten

Hi,

  1. Geh auf " Start " , dann auf " Systemsteuerung "

  2. Jetzt klicke auf " Netzwerk- und Internetverbindungen "

  3. Hier gehst du auf " Netzwerkverbindungen "

  4. Hier siehst du einmal eine Drahtlose Netzwerkverbindung und eine LAN - Verbindung.

  5. Auf " LAN-Verbindung " musst du einen " Rechts Klick " machen.

  6. Jetzt auf " Aktivieren " klicken.

Du kannst nun mit LAN eine Internetverbindung aufbauen ( Erstmal natürlich mit dem WLAN Router verbinden!)

PS: Du musst dafür Administratorenrechte besitzen ;)

eR o |N| ii X

ich gehe davon aus das du einen stand pc hast und win 7.

zuerst solltest du mal schauen ob dein wlan stick angesteckt ist bzw. leuchtet gegebenfalls auf einen anderen usb port anschließen.

Im Gerätemanager kannst du nachsehen ob dein wlan adapter deaktiviert ist gegebenfalls aktivieren.

wenn du über wlan reingehst benötigst du den lan adapter nicht daherr wäre es auch egal ob dieser aktiviert ist oder nicht.

T0MMY
Fragesteller

Nein, habe WinVista und einen integrierten Netzwerkadapter...daseist ja die Sache! Hab kein USB Adapter der locker sein könnte -.-

malex555  16.04.2013, 16:46

dann ist der Intern schrott xD

Andre0310  16.04.2013, 16:49

hat du einen Stand Pc oder Laptop?

Andre0310  16.04.2013, 16:58

wird der wlan dadapter im geräte manager angezeigt? bzw. welche netzwerkadapter sind vorhanden?

Andre0310  16.04.2013, 17:02
@T0MMY

deinstalliere diesen und starte pc neu. oder mach eine systemwiederherstellung -> alle programme--> zubehör-->Systemprogramme. auf den stand wo es das letzte mal funktioniert hat.

guck ob iwas mit den treibern falsch ist (Computer -> Eigenschaften -> Geräte-Manager) wenn da Fragezeichen sind, solltest du diese treiber im netz suchen und installieren

T0MMY
Fragesteller

Hab schon neu aktualisiert aber hat nichts gebracht...häckchen bei ipv4 und ipv6 sind gesetzt.....