Der Mensch ist in der Lage räumlich zu sehen/Hilfe BIO?

5 Antworten

Dass du ein Auge schließt bedeutet ja auch nicht, dass du dann nur noch verschwommen siehst. Es geht um das räumliche sehen.

Nee. Normalerweise sollte es dir bei einem geschlossenen Auge schwerer fallen, die Bleistiftspitzen sich berühren zu lassen.

Wissenswert96
Fragesteller

ok war bei mir nicht der Fall. Dann hab ich es wohl nicht richtig gemacht :D

Slarti  20.04.2020, 10:57
@Wissenswert96

Du musst die Bleistifte schon in die Hände nehmen und nicht auf dem Tisch hin und her schieben. Ich bezweifle, dass du sie auf Anhieb treffsicher zusammenbringst, wenn du nur ein Auge benutzt.

Du kannst natürlich auch mit nur einem Auge alles sehen. Aber die räumliche Zuordnung wird schwieriger. Mit einem offenen Auge wirst du die Bleistiftspitzen wohl eher verfehlen und nur zufällig treffen.

Lies die Aufgabenstellung richtig ;)

Du sollst beim zweiten Mal ein Auge schließen. Dir sollte es dann schwerer fallen, die beiden Bleistiftspitzen exakt aufeinanderzubringen, da du mit mir einem Auge nicht mehr dreidimensional, also räumlich, sehen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Biologische Diversität und Ökologie

du bist einfach genial

wenn ich beide augen schließe kann ich das nicht

lg dubischnedbled

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wissenswert96
Fragesteller

Mein Fehler ich meinte nätürlich mit einen Auge ;)