Kann man sein Gehrin berühren indem man sich was in die Nase schiebt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein :)

Es stimmt, dass eine Verbindung zwischen der Nase und dem Gehirn vorhanden ist. Jedoch ist das Gehirn durch zahlreiche Häute geschützt und der Weg von den Nasennebenhöhlen ist verzweigt und nicht groß genug für einen bleistift :)

Ich denke, wenn Ärtzte einen Grund hätten zum Gehirn durchzudringen, könnten sie dies. (mittels eines elastischen stabes).

Außerdem sollen (laut Ärtzten) staphylokokken (eiterbakterien), die sich in der Nase ansiedeln, zum Gehirn gelangen und dort schwere Schäden anrichten.

Ja, eine Verbindung ist vorhanden und nein, du kannst dein Gehirn nicht berühren :).

So hab ich das jedenfalls aufgefasst.

Danke dir vielmals für diesen ernstgemeinten Beitrag. :))

0

Nein. Da ist der Schädelknochen dazwischen, auch innerhalb der Nase. Überdies müsstest Du - wie überall ums Hirn herum - die Hirnhäute, die Spinnwebshaut und jede Menge anderer Gewebe überwinden. Mit einem Bleistift ist das nur in Verbindung mit einem Hammer denkbar ... (Ouuuuuu!)

Zweischen Nasen-/Rachenraum und Gehirnbereich liegen Knochen (Siebbein, Jochbein usw.). Google: Anatomie Schädel.

Geht der Schleim in der Nase beim Hochziehen ins Gehrin sagen viele?

Hallo meine Mutter hat immer gesagt wenn ich Schnupfen hatte und ich die Nase hoch gezogen habe das der Schleim ins Gehirn geht ist das wahr?

...zur Frage

Wann ist ein Wachsstift besser als ein Lackstift?

Die Frage richtet sich eher an Leute die ihr Auto nicht nur als Gebrauchsgegenstand sehen.

Mein "heiligs Blechle" hat in einer der hinteren Türen, in Höhe der Türgriffe, einen sehr dünnen ca. 5 langen Kratzer.

Der Lack ist ein grüner Metallic-Lack.

Meine Befürchtung geht dahin, das man es mit einem Lackstift eventuell nur verschlimmbessert.

Der Kratzer nervt mich jedes mal wenn ich davor stehe, aber ich möchte nicht unbedingt die halbe Tür lackieren lassen.

Würdet ihr es mit einem Wachsstift in Wagenfarbe versuchen oder doch lackieren lassen?

...zur Frage

Hilfe, ich habe einen seltsamen Fetisch!?

Hallo ich brauche dringend hilfe. Ich habe einen Fetisch für lange Zungen! Ich stehe total darauf wenn Männer/Jungs lange Zungen haben (so dass sie ihre Nase damit berühren können usw.) nur das ist ja unheimlich schwer herauszufinden. Und wenn man nachfragt dann wird man natürlich schräg angeschaut.

Das gleiche, bitte lacht nicht... ich habe auch einen Fetisch für rülpsende Männer. Ich möchte da ernstgemeinte Antworten und Vorschläge bitte.

...zur Frage

Darf man Roller schieben?

Hallo Liebe leute Undzwar meine Frage ist darf ich ein Roller mit Laufendem Motor schieben oder ist das verboten? ich Fahre nicht aber der Motor ist an Und ich gebe sehr wenig gas Ist das Erlaubt Mit freundlichen Grüßen Und Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Kann gewöhnliches Nasenspray dem Gehirn und/oder Auge schaden?

Denn durch die Nase kommt man ja gewissermaßen auch ans Auge und ins Gehirn... kann dann zu häufiges Benutzen eines gewöhnlichen Nasensprays schädlich sein für Gehrin und Auge? (Bsp: Einschränkung der Sehkraft etc) Also mal abgesehen von den Schäden, die in der Nase selbst zurückbleiben. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?