Was passiert wenn ein Auge ausgestochen wird?

3 Antworten

Es platzt jedenfalls nicht wie ein Ballon, wenn du darauf hinaus willst.

Bei manchen Augenerkrankungen muss eine Spritze in den Augapfel gegeben werden. Das geht ohne Probleme und ohne das danach eine weitere Behandlung zum "Loch verschließen" notwendig wäre.

Anders sieht es aus, wenn etwas größeres verwendet und das Auge komplett zerstört wird. Dann kann man es zb durch ein Glasauge ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann werden Hornhaut, Netzhaut und bindehaut zerstört und das Auge erblindet. Was soll da sonst noch passieren? Schmerzen. Größe schmerzen

Möglicherweise resultiert auch eine Gehirnverletzung. Weil ein Schraubenzieher oder ähnliches verwendet wird. --h1ghflyer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung