Ist das Ausstechen der Augen schmerzhaft oder nicht fühlbar?

1 Antwort

Gib mal in einer Suchmaschine das Wort Sarstechen ein. Dann wirst du Seiten finden, die dir diese Frage beantworten wird.
Sicher hast du von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel schon mal was gehört.
Bach starb nach einer solchen "Operation" bei dem mit einem Messer die getrübte Linse ins Auge reingedrückt wurde. Händel überlebte die erste OP, wurde dann aber vollkommen blind. Unmenschliche Schmerzen hatten beide.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung