Sind manche Todessequenzen zu brutal im neuen Re4 Remake?

4 Antworten

Naja das Spiel ist nicht ohne Grund ab 18 Jahren freigegeben. Wenn dir die dort gezeigte Gewalt Unwohlsein bereitet dann spiele es nicht.

Das Spiel ist ab 18 zu brutal gibt es nicht.

Nein sind sie nicht. Das Spiel ist nicht ohne Grund ab 18.

lenamlandrut
Fragesteller

Wie kann Augen ausstechen selbst in einer Notwehrsituation, zu rechtfertigen seien?

Man zeigt aber sowas den Spielern und auf die Idee kommt jemand normalerweise gar nicht.

Ich musste mich mal verteidigen vor einem Gewalttäter, das aber mit einem Faustschlag was mit einer blutigen Nase endete für meinen Kontrahenten.

Aber das ist nicht zu vergleichen damit, den Aggressor oder Gegner erblinden zu lassen oder umzubringen.

picasso22  21.07.2023, 23:29
@lenamlandrut

Es ist ein Spiel für Erwachsene. Aber vielleicht solltest du solche Spiele meiden wenn du gleich auf die Idee kommst das nachzumachen.

lenamlandrut
Fragesteller
@picasso22

Nein ich habe nicht vor das nachzumachen aber andere Menschen könnten das nachmachen, das war mein Einwand dazu.

Faustschläge sind jedem Menschen bekannt darum habe ich dagegen nichts einzuwenden weil es keinen Unterschied macht ob es in einem Spiel gezeigt wird, sowas wie Augen ausstechen aber nicht.

Und nur weil ab 18 drauf steht ist es nicht ausgeschlossen das Kinder es sehen oder spielen.

picasso22  21.07.2023, 23:32
@lenamlandrut

Und nur weil andere das "könnten" soll jeder auf den Spielinhalt verzichten? Dann müssten wir ganz schön viel verbieten nur weil jemand was tun "könnte".

Und ob Kinder das sehen ist nicht mein Problem. Dafür sind deren Eltern verantwortlich, nicht ich, nicht Capcom und auch nicht Du.

Nein, im original ist es noch brutaler.

Wie zum Beispiel das https://youtu.be/1j8hU3wDCHI

Es ist auch nicht umsonst ab 18.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

lenamlandrut
Fragesteller

aber unrealistisch da es keine Monster gibt die Säure spucken

Marashi2004  22.07.2023, 00:34
@lenamlandrut

Es ist immer noch ein Spiel.

Denkst du autos können so wie in Filmen explodieren?