Der Mann lebt mit 33 bei den Eltern? Loser oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Looser 35%

11 Antworten

Nein

Das Versagen existiert nur, in den man ein Vergleich zu Erfolg definiert. Und was Erfolg ist, ist so unterschiedlich, wie jeder Mensch.

Nein

Das kann man so pauschal nicht sagen. Man muss die Hintergründe kennen. Ich kenne Männer, die nie ausgezogen sind, weil der Vater früh starb und die Mutter krank war, oder ein anderer kehrte in sein Elternhaus zurück, weil die Ehe gescheitert war.

Ich würde immer vorher danach fragen, warum derjenige (noch) zu Hause wohnt.

Nein

Nein, man kann doch an so einem einzigen Fakt nicht festmachen, ob jemand ein Loser ist. Wie dumm wäre das?

Es gibt so vielfältige Gründe, warum man noch oder wieder bei seinen Eltern wohnt.

Nein

Kommt auf die Umstände an! Pauschal kann man das nicht sagen ... aber eher: Nein!

Nein

Als sog. "Loser" sollten vielmehr diejenigen bezeichnet werden, die Menschen einfach in Schubladen stecken - ohne deren Lebensweise zu hinterfragen !!

Ich hatte - auf dem Land lebend - das große Glück, in einem sog. "Mehrgenerationen-Haushalt" aufwachsen zu dürfen...

In meiner Zeit (geboren 1962) war dies auf dem Dorf gang und gäbe !

Da war es auch "normal" dass die "Kinder" die Eltern nicht in ein Heim steckten, wenn diese hilfebedürftig wurden...