Der Holzquader hat ein Volumen von 7560cm³.Wie Hoch ist er?

5 Antworten

Du kennst sicher die Formel für das Volumen?

a•b•c=V

a und b hast du ja gegeben, V auch, c fehlt dir.

Also stellst du die Formel nach c um. (Tipp: geht mit Division)

geg.: V=7560cm^3; a=18cm; b =21cm

ges.: c

V = a*b*c

--> jetzt nach c umstellen, die Werte einsetzen und ausrechnen.

Volumen ergibt sich aus Länge mal Breite mal Höhe. Zwei der Werte hast du, also musst du doch nur die 7560 erst durch den einen teilen und den Rest durch den anderen!

Rechne die Grundfläche aus in cm, dann kommst Du auf die Höhe, wenn Du den Rauminhalt kennst. Kinderkram.

Ilyas274
Fragesteller

ya woher weiß ich bekomme aufgaben obwohl nie was von Unterricht dazu beigetraten würden ist

frodobeutlin100  11.05.2020, 16:36
@Ilyas274

sorry das ist wirklich eine ganz einfache Aufgabe ...

man muss eigentlich nur die Formel für die Volumenberechnung googln und dann etwas nachdenken ....

bibi110640  11.05.2020, 17:46
@Ilyas274

Aber Googlen kannst Du doch sicher. Dort findest Du massenweise Rechenbeispiele. Ein bißchen Mitdenken hilft. Vom Zocken lernt man das nicht.

Neulich sprach ich mit einem Malermeister darüber, warum er keine Azubis einstellt. Er sagte: Vor einiger Zeit hat er einen Bewerber mit Hauptschulabschluß auf eine Baustelle mitgenommen. In einem Räume hat er ihn gefagt, wie viel Tapete erforderlich ist, um den Raum zu tapezieren. Der Bewerber war nicht in der Lage, die simple Rechnung durchzuführen. Hättest Du den "Test" des Malermeisters bestanden???

Ilyas274
Fragesteller
@bibi110640

Bin im nen Gymnasium und habe kein Bock auf die Aufgaben minjung und es sind Coronaferien, warum nicht bissel Hilfe

bibi110640  11.05.2020, 18:00
@Ilyas274

Das ist genau das, was ich sagen will: Du hast keinen Bock. Ich finde das sehr schade. - Und es sind bestimmt keine Corona-Ferien!!!

Mensch, mach was Nützliches aus Deinem Leben.

Ilyas274
Fragesteller
@bibi110640

Nein man es ist einfach nh Scheiße das braucht man nicht im Leben, guck mal aufn Internet und schreib mal hin "Schule macht mich" was man da alles hört, oder manche die über den lauf der Schule reden und so ein kack hör dir den Statement von Mert

Ilyas274
Fragesteller
@bibi110640

In so einer Kurzen Zeit so viel Stoff in den Gehirn zu pressen, ist nicht gut, die Schüler wollen nur Gute Noten, am ende haben sie eh nichts verstanden

bibi110640  11.05.2020, 18:08
@Ilyas274

Bei vielen Dingen, die man in der Schule lernt, weiß man nicht, ob man die im Leben braucht. Aber ein solides Allgemeinwissen hat noch niemandem geschadet. Mich würde aber interessieren, wie und wovon Du mal Deinen Lebensunterhalt bestreiten willst.

Ilyas274
Fragesteller
@bibi110640

Wird sich noch ändern😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 wenn sie wüssten

LieutenantData  11.05.2020, 19:34
@Ilyas274

Und wie siehts so im Deutschunterricht aus? JA übrigens mit j. Ganz klassisch.

Grundfläche hast doch -

Volumen ist V=axbxc