Wie kann man Fingernägel aus Plastik am besten entfernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um einen aufgeklebten Plastiknagel handelt, kannst Du ihn mit Aceton oder speziellem Tip-Löser ablösen. Das geht auch bei Acrylnägeln - dauert aber etwas. Also immer wieder einweichen und abreiben. Wenn es ein Gel-Nagel ist, hilft nur vorsichtig runterfeilen. Bloß nicht abreißen oder abknipsen. Das tut nur weh und kann zu schwerer Verletzung des Nagelbettes führen. In einem guten Nagelstudio macht man das auch für wenig Geld.

Es gibt so eine kleine Dose beim Bipa und Dm, da tust du dann einfach deinen Finger rein und dann gehen die Nägel von alleine ab

Hör bloß nicht auf so Tips wie "Abreissen", das ist bestimmt nicht schonend und schädigt nur dein Naturnagel... Ich habe eine Ausbildung gemacht und ich gebe dir den Rat, zuerst das gröbste abzufeilen (aufpassen das du nicht an den Naturnagel kommst!!) und den Rest einweichen in Aceton (kleine Schälchen machen und Fingerkuppen einweichen lassen, dauert ca. 10 - 15 Minuten und das restliche Gel löst sich ab). Bekommt man in der Apotheke Liebe Grüße

in nagellackentferner ist aceton ja auch trin kann man damit auch die nägel einweichen ?

Es gibt Lösungsmittel für Nagelkleber. Mit denen vorher ein bisschen einreiben und dann Zähne zusammenbeissen und abreissen würde ich sagen

miri9390  13.04.2010, 11:52

Hör bloß nicht auf so Tips wie "Abreissen", das ist bestimmt nicht schonend und schädigt nur dein Naturnagel... Ich habe eine Ausbildung gemacht und ich gebe dir den Rat, zuerst das gröbste abzufeilen (aufpassen das du nicht an den Naturnagel kommst!!) und den Rest einweichen in Aceton (kleine Schälchen machen und Fingerkuppen einweichen lassen, dauert ca. 10 - 15 Minuten und das restliche Gel löst sich ab). Bekommt man in der Apotheke Liebe Grüße