Der Ex ist Narzisst und lässt mich nicht zur Ruhe kommen - Wer hat Erfahrung?

2 Antworten

Hm, ich dachte immer dass Narzissten selbstverliebt sind. Habe noch nie davon gehört, dass die gefährlich sind. Deswegen wird das Jugendamt auch nichts machen.

bookaholic123
Fragesteller

sind sie auch, aber sobald man sie nicht mehr "huldigt" gehts mit Psychoterro, etc. los

Mignon4  07.07.2016, 22:53
@bookaholic123

Das mag bei einigen wenigen so sein, aber bei weitem nicht bei allen. Narzissten sind zwar für ihr Umfeld unerträglich, aber harmlos. Der Psychoterror hat in deinem Falle offenbar andere Ursachen (Alkoholismus)

Rosy19747  26.07.2017, 22:01

Narzissten sind nicht selbstverliebt. Sie lieben das Ich, dass sie sich selbst über sich erschaffen haben, weil sie sich eben nicht selbst lieben.

Genau so wenig, wie ein Narzisst selbstbewusst ist. Ein Narzisst hat eben gar kein Selbstbewusstsein. Deshalb braucht er ständige Bewunderung von außen. Wer selbstbewusst ist, braucht nicht ständig gesagt zu bekommen, wie toll er ist.

Narzissten sind gefährlich. Sie über mächtig psychisch Gewalt aus, in manchen Fällen auch körperliche oder sexuelle. Sie zerstören, weil sie nicht anders können.

Wie äußert sich denn genau diese Gefährlichkeit?

Wenn er dich verfolgt oder den Kindern auflauert, solltest du die Polizei rufen, damit sie ihn in flagranti erleben.

Wenn er sich drohend oder aggressiv verhält, dann ist es ratsam, bei dem nächsten Aufeinandertreffen einfach Zeugen zu haben, die dieses Verhalten bezeugen können.

Eine weitere Möglichkeit ist es natürlich, bei einer anderen männlichen Bezugsperson unterzukommen, die einschüchternd auf ihn wirkt. Also Bruder oder neuer Freund oder bester Freund oder so.

bookaholic123
Fragesteller

er bedrängt meine Familie und mich, erzählt Unwahrheiten rum, es kommen Drohbriefe, Drohmails

Handy- und Festnetznummer habe ich in Absprache mit JA und Polizei geändert und nirgends eingetragen

Ich habe einen neuen Freund, aber das juckt meinen Ex nicht

Nach der 1. Gerichtsverhandlung letztes Jahr hat er herumgeprahlt, dass er mit Waffe ohne Probleme ins Gerichtsgebäude gekommen sein und mich aber leider nicht alleine erwischt hat.

bei der 2. Verhandlung wurde er durchsucht, die Waffe während der Verhandlung sicher gestellt und danach wieder ausgehändigt, weil sein Anwalt irgendwelche Paragraphen runter gerasselt hat

Nächste Woche haben wir die 3. Verhandlung, er hetzt seit Wochen öffenltich (Facebook, etc.) gegen mich. Prahlt rum, ich sei nächste Woche reif, etc.

Meine Anwältin hat die Mails ans Gericht weiter geleitet, sein Anwalt behauptet ich hätte seinen Email-Account gehackt wurde würde solche Mails selber schreiben

Er behauptet von sich, er sei FBI-Agent, Profiler und würde jeden durchschauen

der vereinbarte betreute Umgang wurde aus Sicherheitsgründen vom Kinderschutzbund abgesagt, nun hat er den Antrag gestellt, die Kinder unbegleitet zu sehen. JA ist dagegen, KSB ebenfalls

Er macht in seiner Wut auch kein Halt vor den Kindern

dennybub  07.07.2016, 23:08
@bookaholic123

Oh weh, da steckt dann offensichtlich noch weit mehr als Narzissmus dahinter.

Hast du schon ein Kontaktverbot erwirkt?

Schlimm dass immer erst etwas passieren muss, bevor die Polizei einschreiten darf.

Ich kann dir leider nur viel Glück für die Zukunft wünschen. Lass auf jeden Fall nicht locker bei der Polizei und den Ämtern.

Evoluzzer213  07.07.2016, 23:16
@bookaholic123

Wenn er öffentlich droht, dich kalt zu machen, dann sollte er dafür im Knast landen.

Es gibt keine Beweise dafür, dass der Email account gehackt wurde, oder ? Und die Nachrichten auf Facebook, sein Profil wurde ja auch nicht gehackt, oder?

Die Behauptung, ein FBI-Agent zu sein, nennt sich Amtsanmaßung, wenn er versucht, sich damit irgendwelche Vorteile zu erschleichen, dann begeht er damit eine Straftat soweit ich weiß.

Für einen Waffenschein braucht man allerdings eine psychiatrische Eignung und auch eine Freiheit von Alkoholsucht. Beides ist nicht gegeben, eine Prüfung sollte beantragt werden.

Er darf außerdem keine echte Waffe mit sich führen, lediglich Schreckschusspistolen. Diese verschiessen keine Projektile. Hat er die Waffe umgebaut, und diese wird überprüft, dann ist er allein dafür schon dran.

Wenn ich dein Freund wäre, dann würde ich mir ehrlich gesagt 3 oder 4 Freunde mitnehmen und den Typen auf ein Bier in ner Kneipe einladen und dann nur mit ihm reden. Ich meine wirklich nur reden^^ in der Kneipe sind allerdings viele Zeugen, wenn er impulsiv werden sollte und die Freunde sind dazu da, um ihn im Falle einer Handgreiflichkeit seinerseits zu überwältigen. Außerdem hat man damit schon mal sicher ein paar Zeugenaussagen auf seiner Seite. Ansonsten sollte man versuchen, ihn höflich zu bitten, mit dem Psychoterror aufzuhören.

Ich würde diese Frage auch in juristisches Forum schicken

bookaholic123
Fragesteller
@dennybub

Kontaktverbot möchte das Gericht nicht, die wollen uns zum kommunizieren bringen. Meine Anwältin ist verzweifelt, weil selbst die Polizei aktuell machtlos ist. Mein Onkel ist bei der Polizei und auch auf der für uns zuständigen Wache. Die Polizeidienststelle wo mein Ex nun wohnt hat Kontakt zu mir aufgenommen und mich ebenfalls gewarnt, dass er sehr aggressiv sei und ich aufpassen soll. die haben auch die für uns zuständige Dienststelle informiert. Hier fährt deshalb öfter mal routinemäßig die Polizei vorbei.

Aber so kann ich die Jungs nicht im Hof ohne Aufsicht spielen lassen, zur Schule und in den Kindergarten fahre ich sie zum Schutz mit dem Auto (Absprache mit JA, Polizei und meiner Anwältin)

bookaholic123
Fragesteller
@Evoluzzer213

Die kleinen Waffenschein hat er durch flirten mit der zuständigen Sachbearbeiterin im LRA erhalten, dann hat er noch locker seine alte PK (Bundenwehr, er ist Musiker) mitgeteilt und sie hat ihm den Schein sofort ausgestellt. Die Waffe (Schreckschuss) hatte er danach sofort gekauft, inkl. Munition. Die regelmäßigen nächtlichen Übungen vor dem Schlafzimmerfenster oder im Schlafzimmer inkl.

Es gibt keine Beweise, selbst sein Anwalt hat gegenüber meiner Anwältin zugegeben dass das der Wortlaut seines Mandaten sei, aber das war nur im 4-Augengespräch beim letzten Termin.

Im November haben Beamte im Gericht ihm die Waffe für die Zeit der Verhandlung abgenommen, weil ich davor via Screenshot "beweisen" konnte, wie er im FB geprahlt hat, dass man ja mit Waffe ins Gerichtsgebäude kommt und das ja seinem FBI-Status gelten würde.

Er behauptet auch gegenüber Polizei, JA, Gericht, Verfahrensbeiständin und jedem anderen der es hören oder nicht hören möchte, dass er FBI-Agent sei, Profiler und nun auch ein Buch schreibt...

Seit wann ist das mit der Alkoholfreiheit beim Waffenschein? er war ja damals schon Abhängig und hatte behauptet, er bräuchte die Waffe zum Schutz vor Ex-Geheimagenten.

Kurz bevor wir uns getrennt haben, hat er eine Probe unterbrochen, weil ein Hubschrauber knapp über unserem damaligen Mietshaus geflogen ist, weil eine ältere Dame vom benachbarten Altenwohnheim vermisst wurde und hat vor mindestens 15 Polizeibeamten mit der Waffe in der Hand vor denen und dem Hubschrauber herumgefuchtet. Die waren aber so sehr mit der Suche beschäftigt, die haben das gar nicht mitbekommen...

Die Waffe kannst du laut Aussage meines Onkels mit wenigen Handgriffen scharf machen und selbst im Originalzustand ist die Waffe gefährlich, wenn du weniger als 2 Meter Abstand hast

Evoluzzer213  09.07.2016, 02:31
@bookaholic123

Das mit der Freiheit von Alkoholsucht sowie der psychiatrischen Eignung ist meines Wissens immer Voraussetzung für einen Waffenschein gewesen. Suspekt, ich kann mir leider nicht vorstellen, wie jemand nur durch einen Flirt an einen Waffenschein gekommen sein soll, der dem Träger das verdeckte Tragen einer potentiell gefährlichen Schreckschusspistole erlaubt.

Eine Schreckschusspistole dient auch überhaupt nicht zur Abwehr von irgendwelchen Geheimagenten. Jemand, der so eine Paranoia schiebt, braucht eine Behandlung und keine Waffe, abgesehen davon dass dieser Grund mehr als unzureichend ist, allein aufgrund der Beweisfähigkeit seiner Begründung.

Eine etwas rabiate "Lösungsmethode", leg dir einen ordentlichen Elektroschocker zu wenn du dich damit besser fühlst. Wenn der Typ mal meint, dir nahe kommen zu müssen oder dich einschüchtern zu müssen, verpass ihm halt den Schock seines Lebens, wenn es nicht anders geht.

Sorry aber ich weiß echt nicht, was du tun kannst, außer ihm den Waffenschein abnehmen zu lassen.