Frage zur Familiengericht?

8 Antworten

Das hattest du schon vorher gefragt. Alle haben dir geantwortet, dass du die Hilfe annehmen solltest. Statt dessen hast du dir einen Anwalt genommen, der Stress wird also größer, es eskaliert immer mehr. Du wirst nicht darum herumkommen, die Hilfe anzunehmen. Entweder freiwillig oder auf Anordnung des Gerichts. Wenn du der Anordnung dann nicht Folge leistest, wird es richtig brenzlig, denn das ist strafbewehrt.

Warum machst es dir und deinem kleinen Kind -- das den Stress sehr wohl spürt -- unnötig schwer? Nimm die Hilfe lieber freiwillig an!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Xhejlanebytyqi
Fragesteller

Wie ist dass den wenn ich mich von mein Freund trennen lasse was passiert dann ? Werde ich immer noch mit dem Jugendamt zutun haben ?

Nein, es kann dem antragstellendem Elternteil das alleinige Sorgerecht zusprechen, was im Ergebnis dann das Gleiche wäre.

Dem Kindsvater wird jedoch in aller Regel ein Umgangsrecht zugesprochen, bei Gewalttätigkeit erst mal unter Aufsicht einer Person des Kinderschutzbundes, bis die Entwarnung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

wenn du die familienhilfe ablehnst u. die sache bereits zum gericht unterwegs ist, kann dir das kind entzogen werden - sprich teilsorgerechtsentzug heißt kind wird rausgeholt, da du nicht einsichtsfähig bist.

Ja, was der Anwalt vor dem Gericht machen kann ist, notfalls ein Gegengutachten zu beantragen (daß dem kind zu Hause gut geht), aber so weit ist das noch nicht, im Moment ist nur die Aufregung groß^^

...kommt runter von den Bäumen und habt euch Lieb ;-)

fg

Das kann möglich sein je nach dem was passiert ist wen du eins der kinder geschlagen hast dan kann das ausreichen ! Aber es gibt ja auch andere arte der Misshandlung der kinder!

Selbst wen du deine frau oder man nur geschlagen hast kann das ein Grund sein wen das öfters vorkommt den das wäre kein Umfeld für die kinder!

Aber wen schon das Jugendamt eine Familienhelfer empfiehlt dan redest du dir das schön das es nur ein Vorfall war!

josef788  09.01.2021, 07:49

Sie ist die Mutter und sie würde geschlagen, von ihrem Freund

Geniuszek  09.01.2021, 08:33

Die empfelen immert Halunken die sich so ihr Brot verdienen, und letzlich keine Hilfe sind. Das kostet nur Geld. Kontrollen werden rechzeitig angemeldet oder nicht mal kontroliert. Die sind aber immer scheinbar korrkt nach Vorschrif, Sehr süß, sehr giftig.