Erfahrungen mit Narzissmus in einer Beziehung?

4 Antworten

Hallo :)

also bei mir war das zwar kein Beziehungspartner sondern eine sehr gute Freundin aber einen wirklich großen Unterschied gab es in der Hinsicht nicht.
Wo ich sie kennengelernt habe war sie mit Abstand die Liebste und netteste Person überhaupt. Ich hab sie wirklich so sehr gemocht und sie hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Doch mit der Zeit änderte sich das. Da kam ihre Schattenseite hervor und ich erkannte sie kaum wieder. Sie musste mich fertig machen, mir für alles die Schuld geben damit sie am Ende des Tages mit sich klar kam. Sie meinte auch Sachen zu mir wie: „Mein Ego ist groß genug das ich mich von dir fertig machen lasse und tief in dir drinnen weißt du das auch” oder auch „du hast viel zu wenig Selbstbewusstsein um mich fertig machen zu können". Sie war nur noch toxisch und das hab ich ihr auch genau so gesagt. Am Anfang hat sie es eingesehen aber als sie dann Bestätigung von ihrer besten Freundin bekommen hat wurde sie verbal aggressiv, überaus arrogant und bildete sich wieder ein was besseres zu sein.

Sie kam wirklich angekrochen und dann hielt sie es nicht aus das ich sie abserviert hatte. Normalerweise bin ich nicht nachtragend aber sie hatte was getan was ich ihr einfach nicht verzeihen konnte und hab ihre Entschuldigungen angenommen aber wollte Distanz.

Sie heulte andere zu damit sie Bestätigung und Anerkennung bekam und ließ dann alles an mir aus. Ihre toxischen Sätze und Taten.

Wenn ihr jemand narzisstischen kennt dann lasst euch nicht besudeln sondern entfernt euch schnellstmöglich von der Person bevor sie euch das Selbstbewusstsein raubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir, du willst das nicht wissen.

Am Anfang ist es ein Rausch. Plötzlich dreht er sich um 180 Grad und wird voll gemein. Er wird dich wie den letzten Dreck behandeln und dich entwerten und versuchen, dich in deiner Wahrnehmung zu täuschen (Gaslighting), um dich in den Wahnsinn zu treiben. Lügen, wenn sie nur den Mund aufmachen. Projezieren: Du wirst dich wundern, wenn der Narzisst dir Untreue ohne Grund unterstellt... Dann ist nämlich er derjenige, der fremdgeht.

Wie erkennt man einen Narzissten? Siehe Google "narzisstischer Beziehungskreislauf".

Dieser Beziehungskreislauf kann sich X-Mal wiederholen, wenn er nicht für immer durchbrochen wird. Die schönen Phasen werden dann immer kürzer und die schlimmen Phasen immer länger und intensiver, weil der Narzisst perverser Weise bei jedem neuen Versuch immer mehr und mehr den Respekt vor dir verliert.

Handeln und reden sind zwei paar Stiefeln. Empathie? Fehlanzeige.

Halten solche Beziehungen? Kommt drauf an, wie leidesfähig man ist. Bleibt man bei so jemanden, ist man irgendwann ein psychisches Wrack. Ist es das Wert? Meiner Meinung nach: Nein.

Geh auf Youtube. Dort gibt es zahlreiche Damen, die das genau erklären und auch, weshalb sie es machen.

Meine Erfahrung: Würde so viel sein, dass ich es gar nicht schreiben kann und will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ViviLia
Fragesteller

du scheinst erfahrungen damit gemacht zu haben.. kann man dir eine private nachricht schreiben?

Lauf weg, so schnell Du kannst.

Das hat mir geholfen. Aber wenn sie merken, dass Du Dich nicht als ihr "Opfer" (so muss man es leider wirklich nennen) eignest, lassen sie Dich auch ruckizucki fallen. Verlassen werden käme ja gar nicht in Frage.

such mal auf you tube :ich bin ein psychopath arte dokumantation sehenswert.

hir geht es um einen typen, der glaubt ein psychopath zu sein. aber ich glaube, am ende icht er doch "nur" ein Narzisst. oder doch ein leichter psychopath?

siehs dir am besten mal an.

Rosy19747  02.08.2018, 19:47

Ich glaub, ich hab den Film auch gesehen.... Aber wenn es der gleiche ist, von dem du redest, hat sich dann rausgestellt, dass er schizotypisch ist und seine psychopathischen Anteile unterdurchschnittlich ausgeprägt waren.