Der, Die oder das Nutella?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii

Nutella ist eine Marke, und deshalb gibt man Nutella keinen Artikel...

Man sagt ja auch nicht das Nike oder so...

Aber wenn ich mich für einen Artikel entscheiden müsste, würde ich die Nutella sagen...

LG MAGGY

Richtig wäre wohl "das Nutella". Es gab mal eine Werbung in der "Dein Nutella" stand. Das würde nur "das" oder "der" als Artikel zulassen. "Der" ist nicht wirklich Teil der Diskussion, also bleibt nur "das".

Ich sage aus Gewohnheit aber trotzdem "die Nutella".

Auf jeden Fall DIE Nutella.

Oder einfach "Nutella".

Das Nutella geht gerade noch

Der geht gar nicht 🙈

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Blume8576  30.03.2024, 08:26

"DIE " ist laut Hersteller auf jedenfall falsch ☺

Hey, ich sage immer „das Nutella“, da Nutella ja quasi ein Gegenstand ist und nicht weiblich oder männlich, sodass die Artikel „der“ oder „die“ gebraucht werden.